• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5c Touchscreen defekt

JesseNie

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5c.. undzwar bin ich gestern Abend ganz normal schlafen gegangen und mache dazu auch immer mein iPhone aus, damit ich nachts nicht aufwache aufgrund von den vielen unnötigen Nachrichten, die man immer mal so bekommt. Aber als ich dann heute Morgen diese ganzen unnötigen Nachrichten lesen wollte, entdeckte ich senkrechte, schwarze Streifen auf meinem Display und ich konnte nichts mehr drücken, bzw. es hat eben nicht funktioniert auf dem Display. Ich habe es dann einmal in meine Hand gehauen und als ich es neu gestartet habe gingen die schwarzen Streifen auf der linken Seite des Displays genau bis zur Mitte weg und die linke Seite funktioniert einwandfrei, nur bei der rechten Seite funktioniert es einfach nicht.
Können sie mir sagen woran es liegt? Ist es ein Hard- oder Softwareschaden und wieviel würde eine Reparatur kosten?

Schon einmal Danke im voraus und einen schönen Tag noch
 

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Kann dir leider nicht sagen woran es liegt aber ich tippe eher auf einen Displayschaden. Vielleicht bist du des nachts mit deiner Hand, deinen Knöcheln, Ringen, Armband, Fingernägeln oder was weiß ich, auf dein Display gekommen, weil du dich ruckartig umgedreht hast. Oder es ist dir nachts runtergefallen, du hast es wieder aufgehoben, aber erinnerst dich nichtmehr daran, weil du unter 3 Minuten wach warst (Da merkt sich das Hirn nicht, dass es nachts wach war. Wir wachen mindestens 3-5 mal auf nachts, währenddessen sind wir uns dieser Tatsache bewusst, am nächsten Morgen aber nicht mehr.) Kann dir empfehlen mal die [Link entfernt - Apfeltalk] abzuchecken. Schicke meine Handys, wenn was ist, auch meistens dort ein. Bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren. Was das 5c jetzt speziell kostet, musst du am besten selbst fragen, indem du einfach anrufst. Eigentlich egal wo. Vergleichen schadet nie. Ich lande, wie gesagt, meistens bei Reparando oder eben bei den offiziellen Stellen, wie den Apple Repairdienst. Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich keine einzigen dieser Stellen mehr brauchen würde. Gibt es schon Handys aus Titanstahl mit flexiblem Carbon und organischem, selbstheilendem Display? :D..Wäre zu geil!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: