• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] iPhone 5C Tiefentladen? [Gelöst]

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Habe mir ziemlich günstig ein sehr gut erhaltenes iPhone 5C bei reBuy (ja, ich weiss..) geschossen. Es kam an und wollte geladen werden. Das habe ich getan (am MacBook Pro), es tat sich aber nichts, dann steckte ich es in die Steckdose und nun leuchtet nicht einmal mehr die Batterie auf dem Display auf. Ist der Akku nun hinüber? Ist es einfach so Tiefentladen, dass es, wie die Dame bei reBuy schon sagte, ein paar bis hin zu 24 Stunden dauern kann, bis der Akku geladen ist und das iPhone benutzbar ist?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Probier es aus - langes Laden schadet nicht, wenn man das Gerät nicht unbeaufsichtigt lässt.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ok, werde ich mal versuchen!

Danke für deine Antwort!

(ps: warum nicht unbeaufsichtigt, also ist es nicht, liegt direkt neben mir, aber was könnte denn passieren?)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Na ja, ein Akku mit möglichen Problemen. Da ist man besser vorsichtig und lässt den nicht über Nacht unbeaufsichtigt laden.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Sorry im voraus für den Doppelpost.

Das iPhone hängt jetzt seit gut 3 Stunden am Stecker. Noch geht nichts. Wie viel Zeit sollte ich dem iPhone geben? Hatte da schon mal wer Erfahrungen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Warte noch eine Stunde und klär das dann ggf. direkt mit reBuy, du kannst es ja sicher zurück geben.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja, das ist kein Problem.

Bekomme nachher nochmal ein anderes Lightning Kabel zum testen, um auszuschliessen, dass es am Kabel liegt.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Es lag am Kabel..

Zwar funktionierte es an einem iPhone 5, aber nicht an meinem 5C. Das Kabel vom 5er funktionierte dann aber an meinem 5C, sodass wir es einfach getauscht haben, so haben wir alle gewonnen :-D

Warum und wieso das jetzt so war, kann ich nicht beantworten. Vielleicht jemand anders eine Idee?

Auf jeden Fall ist das wichtigste jetzt geschafft, ich kann endlich mein "neues" iPhone einrichten! Danke aber nochmal für die Tipps @NorbertM !

Ich habe mir jetzt nochmal CoconutBattery heruntergeladen und werde das 5C mal voll laden und mal schauen, was die App zur Leistung des Akkus sagt.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Selbst wenn der Akku "tiefentladen" gewesen wäre, hätte das Gerät nach 10-15 min Aufladen an der Steckdose starten müssen. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein tiefentladeter Akku mehrere Stunden geladen werden muss, damit das Gerät wieder starten kann. Gut, dass du die Ursache doch noch finden konntest.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ja freut mich auch! :) Und ja, nach einigen Minuten hätte es schon angehen sollen, da ging ich aber auch noch davon aus, dass das Kabel funktionsfähig sei. :rolleyes:

Habe aber durch Dr. Google gelesen, dass es einigen (wenn man dem denn Glauben schenken mag ) durchaus so ergangen ist ( http://goo.gl/9cA72r ). War aber auch für mich komplett neu.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Danke für den Link! Für mich ist das auch neu. Vielleicht sieht die Sache bei einer "Langzeit-Tiefentladung" anders aus.
Man lernt eben immer etwas dazu. Gut zu wissen, sonst würde man ja von einem Defekt oder Softwareproblem ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: SanOligrino

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Ich vermute Schutz im Lightning-Port. Den sieht man nicht, kann ihn aber mit einem nicht metallischen "Hilfsmittel" vorsichtig entfernen.