• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5c] Iphone 5c hängt im dfu modus fest

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
Hi, ich habe das iphone heute gekauft (das dass iphone im dfu modus feststeckt war mir bekannt) und hab gedacht ich könnte das problem lösen aber es geht nicht.
Hab das Iphone an den PC angeschlossen (itunes) und es hat gesagt das dass iphone wiederhergestellt werden müsse,
hab das gemacht und das iphone ging an, es ist aber nur ein apfel (wie im boot screen) und ein balken drunter zu sehen aber seit ca 45 min wart ich schon und es bewegt sich keinen millimeter was kann ich tun?
Die daten drinn sind mir komplett egal hauptsache ich kann das iphone verwenden.
Danke im voraus
LG TheLPCheat
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist es auch wirklich der DFU Modus, oder doch nur der reguläre Wartungsmodus?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das steht in jedem Fall da.

Ist das Display des iPhones aus? Komplett schwarz?
 

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
nein es ist eben ein apfel und ein balken drunter (der sich seit 45 min nicht bewegt)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich meine ja vor Beginn des Vorgangs. Da muss es so sein.

Mach mal Folgendes:
Stöpsel das iPhone an deinen PC. Öffne iTunes. Jetzt schaltest du es aus, das Kabel bleibt dran. In deinem Fall den Sleep/Wake-Knopf so lange gedrückt halten, bis es aus geht. Dann "verschwindet" es auch wieder aus iTunes, so als wäre es nicht mehr verbunden. Und jetzt startest du den DFU-Modus. Dazu den Sleep/Wake-Knop und den Home-Knopf gleichzeitig für ca. 8 Sekunden gedrückt halten. Können auch 9 Sekunden sein. Nach dieser Zeit lässt du den Sleep/Wake-Knopf los und hälst den Home-Knopf aber weiter gedrückt. So lange bis iTunes sich wieder meldet. Hier brauchst du dann keine Sekunden mehr zählen, einfach warten. iTunes meldet dann wieder ein iPhone im Wartungszustand. Und genau jetzt muss dein iPhone komplett so erscheinen, als wäre es ausgeschaltet. Kein Logo, das Display nicht beleuchtet und komplett schwarz. Nur wenn das zutrifft, ist es auch wirklich der DFU-Modus. Dann kannst du über iTunes die Wiederherstellung starten. Und wenn nun der Prozess gestartet ist, erscheint auch wieder das Apple Logo und der Balken. Nur halt eben vorher nicht.

Probiere mal ob das so klappt. Wenn es wieder hängen bleibt ist wohl wirklich was im Eimer.
 

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
ich drück den sleep/wake knopf seit ca. 15 sek aber das logo bleibt und das handy schaltet sich auch nur ein wenn er am pc angestöpselt ist
 

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
ich glaub es geht ich kann ja nur hoffen aber danke melde mich dann ^^
 

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
so hab mal das gemacht und es ist wieder wie vorher apple logo und drunter balken der wie eingefroren da steht ://
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Halte mal den Sleep/Wake-Knopf und den Home-Knopf beide so lange gedrückt, bis das iPhone neu startet, falls das geht. Dann wieder so wie ich oben geschrieben habe den DFU-Modus starten.

Wenn das auch nicht geht, dann bin ich leider raus. Mehr Ratschläge habe ich nicht.

Edit:
Du kannst auch versuchen den Download von iOS noch mal neu anzustoßen. Vielleicht ist dieser defekt. Aber in welchem Ordner der liegt, auf einem PC, das kann ich dir nicht sagen.
 

thelpcheat

Golden Delicious
Registriert
11.09.17
Beiträge
7
habs gemacht lass es jetzt mal die ganze nacht lang laufen wenns nicht geht dann wird er halt als ersatzteilsüpender verwendet aber danke ://