• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5c GSM Antenne

FuzzyFacelifting

Golden Delicious
Registriert
18.03.15
Beiträge
6
Hallo,

mein iPhone 5c hat folgendes Problem, es findet keinen Empfang, es steht immer nur "suchen...." da. Nach einem Pin-Code wird auch nicht gefragt. Ich denke es liegt an der Antenne die defekt ist.

Meine Frage lautet: Reicht es die GSM Antenne zu tauschen? Wenn ja, wo kann ich eine kaufen? Ich hab diesbezüglich nur eine GSM-Antenne für das iPhone 5s gefunden.

Danke im Voraus. :)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich würde erst mal Wiederherstellen (ohne Backup) versuchen. Dann Backup einspielen und gucken, ob das Problem wiederkommt. Das kann auch nur ein Softwareproblem sein.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die fehlende PIN-Abfrage hat zumindest nichts mit einer defekten Antenne zu tun. Wiederherstellung ist auf jeden Fall der die Erste Hilfe.
 

FuzzyFacelifting

Golden Delicious
Registriert
18.03.15
Beiträge
6
Naja das hab ich schon getan, das Problem trat zum ersten Mal Mitte Januar 15 auf. Darauf hin habe ich es wiederhergestellt, natürlich vorher ein Backup gemacht, und dann immer einen Fehler im Wiederherstellungsprozess bekommen. Hab das ungefähr 10mal probiert, auch alle Tips befolgt (software auf dem neusten stand etc.) und hab sogar ein Screensharing mit dem Apple-Support gemacht. Da ich 80 Tage aus Apple Care raus war, musste ich mich an meinen Mobilfunkanbieter Vodafone wenden und darauf hoffen noch in der Gewährleistung zu sein. Ich hab das iPhone eingeschickt und leider war es keine Gewährleistung, die Reparatur hätte 261€ gekostet, das kann ich mir beim besten Willen als Azubi nicht leisten. Ja und jetzt hab ich es zurückbekommen und steh genau so da wie vorher.

Hoffe ich konnte das Problem eingrenzen
 

FuzzyFacelifting

Golden Delicious
Registriert
18.03.15
Beiträge
6
Ich hab halt kein Geld mir ein neues Telefon zu kaufen, selbst mit dem Verkaufswert bekomm ich nicht das Geld für ein neues zusammen denk ich. Ich würde gerne versuchen mein jetziges Gerät möglichst günstig wieder funktionsfähig zu machen.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Laut GSX kann man die Antenne tauschen. Ist aber ein ganzes Modul also nicht nur GSM somit auch Bluetooth etc. Ich sehe leider nur den Einkaufspreis. Mit Einbau wird das so ca. 50€ kosten
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Selbst Hand anlegen rate ich immer ab. Wenn du "schrauben" kannst dann mach. Als Laie auf keinen Fall. Das Ersatzteil kannst du bei iFixit bestellen. Keine Ahnung ob das dann Orginal Apple ist. Kommt + Werkzeug, Wechselkurs etc. aufs selbe an Kosten raus. Wenn du was machst Erdungskabel oder Matte mitbestellen!
 

FuzzyFacelifting

Golden Delicious
Registriert
18.03.15
Beiträge
6
Ja der Potentialausgleich ist mir als Techniker durchaus bekannt ;).
Vielleicht suche ich mir doch einen Reparaturshop und investiere diese 60€-80€ und hab dann immerhin eine Art Garantie.
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Und wenn du zo so einem Handytürk um die Ecke gehst. Besser jemand der das schon zwei dreimal gemacht hat als keinmal
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ich rede aus Erfahrung. Ich wollte nur einen einfachen Displaytausch machen. Gelandet bin ich dann bei 269 für ein Austauschgerät + 80€ für das Display das ich nicht einbauen konnte. Sicher ist sicher