• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5c Display oder doch etwas anderes Kaputt?

Applestrudel

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
4
Hallo Freunde,

Ich wollte fragen bzw. wissen, ob bereits jemand Erfahrung mit den 5 weißen Zebrastreifen auf der Rechten Seite des Displays gemacht hat. Zum Vorfall:
Meiner Frau, ist aus ca. 1m höhe das Handy aus der Hand gefallen und es ist "Optisch" unversehrt geblieben. Jetzt sind aber so 5 weiße Striche auf der Rechten Seit des Displays, die nicht verschwinden. Der Touch auf der Rechten Seite ist außer Funktion, die Linke Seite Funktioniert soweit es geht. Sobald man auf die Aus/Ein Taste drückt ist das Bild noch Hell, wird jedoch von Sekunde zu Sekunde dunkler. Klingeln tut es, und der Laut/Leiser Schalter Funktioniert auch. Ich habe das Display bereits abgeschraubt und die Kontakte nochmals befestigt, jedoch kein Erfolg. Ich konnte jetzt auf den Kontakten keine Beschädigungen erkennen. Jetzt meine Frage : ist das Display kaputt oder gar doch was anderes(Grafikchip, Mainboard)? Ich will mir jetzt nicht ein Display bestellen,und im nachhinein war es doch nicht die Ursache.
Ps. Ist meine erster Eintrag.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Schwer zu sagen, könnten Risse in der Verlötung diverser Chips entstanden sein.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Willkommen im AT-Forum,

erster Schritt wäre ein Displaytausch, bitte nur beim autorisierten Händler oder Backup und Umstieg auf ein neues Telefon.
 

Applestrudel

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
4
Kleiner Nachtrag.
War wohl nur ein Displayschaden, habe ein neues Display eingebaut und die streifen waren anschliessend weg. Danke für die Kommentare