• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] iPhone 5c - Aufgeblähter Akku nach Sturz - Akku selbst entfernen?

Roman1175

Erdapfel
Registriert
14.12.17
Beiträge
1
Hey!
Mein iPhone ist mir vor ein paar Wochen runtergefallen, woraufhin sich das Display etwas anhob. Benutze seit dem ein anderes Handy, weil auch der Homebutton was abbekommen hat.
Inzwischen ist aber das Display auf einer Seite so weit angehoben (7mm!!), dass ich von einem stark aufgeblähten Akku ausgehe.
  • Der Akku wurde nie gewechselt, ist also von Apple verbaut.
  • Garantie gibt es keine mehr, und 70 Euro Akkuwechsel sind mir zu viel, Displaytausch wg. dem Sturz kommt ja evtl. noch dazu.
Meine Frage: Ist es gefährlich, den Akku selbst zu entfernen (Explosion, Feuer) ?

Ich traue mich inzwischen kaum noch, das iPhone in die Hand zu nehmen oder nur anzuschauen ;)

Danke für Eure Antworten.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Akkus sind in der Regel schon gefährlich aber wenn du sanft damit umgehst und nicht mit irgendwas in den Akku stichst dürfte normal nichts fehlen.

Pass nur gut auf dass du beim abstecken des Akkus nicht die kondensatoren und filter rechts neben dem Anschluss abreist. Die siehst du mit dem Auge kaum. Das passiert ziemlich oft wenn man die nicht beachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Roman1175

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Wenn es nur um den Akku geht, da könntest du dir auch bei MM oder Saturn einen neuen einbauen lassen. Kostet 39€ und dauert 20-30 Minuten.
Neues Display dort 79€.
 
  • Like
Reaktionen: Roman1175

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Zwar ungewöhnlich daß das nach einem Sturz passiert ist, aber warum nicht...
Also das mit den 39€ bei Saturn oder Mediamarkt scheint mir sehr günstig; ich meine ich hätte neulich das Schild mit 89€ bei Media Markt gesehen.
Wie auch immer, wenn Du es noch günstiger haben willst bleibt nur selber machen. Anleitungen und Akkus gibt es bei ifixit.com
Gefährlich ist das nicht. Du solltest nur darauf achten den Akku nicht anzustechen oder stark zu biegen wenn Du ihn aus dem iPhone entfernst. Manchmal sind die ziemlich fies eingeklebt und man muß dann den Akku vorsichtig raushebeln.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Also das mit den 39€ bei Saturn oder Mediamarkt scheint mir sehr günstig; ich meine ich hätte neulich das Schild mit 89€ bei Media Markt gesehen.
Der Preis hängt natürlich vom Modell ab. Für iPhone 5/5S/5C sind es 39€.