• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] iPhone 5c Akku immer zu schnell leer trotz Tausch.

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Hallo,

habe noch ein iPhone 5c rumliegen, was ich gerne wieder benutzen würde, da ich das 6er eigentlich gar nicht brauche.

Aber irgendwie leert sich der Akku, selbst wenn es ausgeschaltet ist, viel zu schnell. Am nächsten Morgen ist er meistens leer, wenn er abends noch bei 100% war und es über Nacht aus war. Wenn es normal eingeschaltet und in Benutzung ist hält der Akku vielleicht gerade mal eine Stunde.

Habe den Akku schon selbst gegen einen nagelneuen ausgetauscht. Am Akku selbst kann es also eigentlich nicht liegen, da sich nichts verändert hat.

Problem tritt sowohl mit iOS 8.3, 8.4 und 9.0 auf. Was älteres bekomme ich da nicht mehr drauf oder? Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, ich weiß nicht mehr seit wann es ist, da ich es länger nicht benutzt hatte. Könnte sein, dass es mit iOS 7 auch schon war.

Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Um deine Frage zu beantworten: Sofern du nicht, und davon gehe ich mal nicht aus, die SHSH Blobs gesichert hast kannst du keine Version mehr installieren, die von Apple nicht mehr freigegeben ist. Also: Nein, du bekommst nichts älteres als iOS 8 darauf.
Aber glaube ich auch nicht, dass es an iOS liegt.

Da der Akku ja offenbar EXTREM schnell alle ist: Ist das Gerät irgendwann mal feucht geworden? Wird das Gerät warm während es sich entlädt? Wurde es an einem falschen Ladekabel vielleicht mit Überspannung versorgt?
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Hey, danke für die Antwort. Ich weiß nichtmal, was SHSH Blobs sind. Muss muss ich mal Google befragen. ;)

Also ich habe es sehr günstig als defekt gekauft und da stand halt nur, dass der Akku sich viel zu schnell entleert und ich dachte mir, dass ich den dann einfach nur tauschen muss, aber war wohl nichts mit Schnäppchen. :(

Hier mal ein Auszug aus der Zustandsbeschreibung "Technisch funktioniert das Gerät einwandfrei ! Nur hält der Akku gerade 2 -3 h im Standbybetrieb und am Rechner erkennt er das Gerät auch nicht !"

Bei mir wurde es am Mac aber problemlos erkannt, sowohl vor als auch nach dem Akkutausch.

Es war tatsächlich ein sehr merkwürdiges Ladekabel dabei, alles in schwarz, Stecker mit einem festen Kabel mit Lightning-Anschluss.
Ist sicher irgendein Billigscheiß, aber mein iPhone 6 habe ich damit auch schon 2-3mal aufgeladen und dem ist nichts passiert. Habe das Teil allerdings gerade nicht in Reichweite, um wegen der Spannung nachzusehen.

Da es nach Wochen ungeladen Herumliegen inzwischen gar nicht mehr auflädt, trotz neuem Akku und originalem Kabel+Stecker, kann ich nicht genau sagen, ob es beim Entladen warm wird. Ich glaube das war aber nicht so. Bin mir allerdings nicht sicher. Jedenfalls passiert jetzt gar nichts mehr, wenn ich es an einen Mac oder den Ladestecker anschließe. Wird auch nicht warm.

Welches Teil könnte denn defekt sein, wodurch es sich zu schnell entlädt, wenn es nicht der Akku selbst ist?