• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 zurücksetzen...

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Huhu ihr :)

ich bräuchte mal einen kurzen Rat, ob ich beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung alles richtig gemacht habe...
Und zwar geht es um ein iPhone5. Ich selber habe ja seit einigen Wochen das iPhone5S, worauf mein iPhone5 in den Besitz meines Vaters übergegangen ist. Nun hatte ich mein 5S natürlich schon in Betrieb genommen und heute ist für meinen Pa die NanoSIM angekommen. Ein paar Tage zuvor hatte ich das iPhone5 bereits über Power-Button/Home-Button und iTunes zurück gesetzt, da ich ohne SIM mit meiner ID keine Verbindung mehr hatte und so nicht löschen konnte (und ich zu faul war, meine SIM nochmal aus dem 5S raus zu nehmen :D). Also hab ich es über iTunes komplett zurück gesetzt und kam bis zur Konfiguration... wo es mich wieder nach meiner ID fragte. Deswegen habe ich die heutige SIM von meinem Vater abgewartet und mich mit meiner ID am 5er angemldet (heute aber komplett ohne iTunes-Verbindung). Hier hatte ich dann meine ersten Zweifel: nun ist das 5er und das 5S mit meiner ID angemeldet? Macht das irgendwelche Probleme? Oder war das alles bis hier hin richtig?
Da ich mit der neuen SIM nun mobil war, habe ich das 5er gleich nochmal gelöscht, bzw. zurück gesetzt ("Inhalte und Einstellungen löschen"; bisher war es, wie gesagt, nicht mehr an iTunes angeschlossen) und bei der erneuten Konfiguration wurde ich diesmal nicht mehr nach meiner ID gefragt. Also habe ich es komplett als neues Gerät eingerichtet - die neue ID von meinem Pa wird dann noch nachgetragen (aktuell steht da "[email protected]").
Habe ich damit alles richtig gemacht? Oder irgend einen Punkt übersehen?

Ich freue mich auf eure Nachrichten! :) Im Voraus vielen Dank!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Klingt soweit alles ganz gut.

Ich denke beim ersten mal wurdest du beim Einrichten nach deiner ID gefragt, da du vorher wohl "Find my iPhone" aktiviert hattest. Wenn man dann das iPhone platt macht, ohne vorher "Find my iPhone" zu deaktivieren, ist dein Account weiter an das Gerät gebunden.
Soll bei Diebstahl verhindern, dass das Gerät einfach zurückgesetzt werden kann.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du mal unter www.icloud.com auf "Mein iPhone" gehen. Sollte das alte iPhone noch unter deinen Geräten auftauchen kannst du es da entfernen (geht aber nur wenn das alte iPhone nicht Online ist und nicht gefunden wird). Dann ist es definitiv nicht mehr mit deinem Account gekoppelt.

Im Grunde gilt bei iOS7 immer, vor dem Zurücksetzen immer "Find my iPhone" deaktivieren. Vor allem vor dem Verkauf ist es sehr wichtig, da der Käufer sonst deinen Account beim Neueinrichtung benötigt.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Huhu :)

ersteinmal vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ja, genau das! Mir fiel der Begriff nicht mehr ein. Bevor ich das iPhone zurück gesetzt hatte, wollte ich das "Find my iPhone" deaktivieren, ging aber ohne SIM nicht mehr. Deswegen hatte ich es über den oben beschriebenen Weg versucht und bin zu dem Ergebnis gekommen :D (mein Vater war ziemlich ungeduldig. Er wollte das iPhone schon vorher, ohne SIM, in Betrieb nehmen. Naja, jetzt mußte er doch noch etwas warten... XD)

Ich habe mich gerade mal bei www.icloud.com eingeloggt und unter "Mein iPhone" nachgesehen. Da waren beide Geräte gelistet, also sowohl das alte 5er, wie auch das neue 5S. Das 5S hatte es sofort geortet und mit "grün" gezeigt; bei dem 5er stand "Getrennt" und zeigte keinen "grünen" Punkt.
Zur Sicherheit hatte ich meinem Vater Bescheid gegeben, dass er das iPhone für einen kurzen Moment komplett ausschalten soll. Dann bin ich auf "aus Find my iPhone löschen/entfernen" (oder so ähnlich) gegangen und es wurde aus der Geräteliste entfernt. Ich hoffe, das war jetzt richtig :D - Denn unter "iPhone löschen" wird ja das komplette Gerät nochmal platt gemacht, was ich ja nicht möchte :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ja, das war alles richtig. Somit ist dein altes iPhone jetzt nicht mehr mit deinem iCloud-Account verbunden.