• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 zurück geben - iPhone 5s bekommen?

JokerGregor

Alkmene
Registriert
01.05.13
Beiträge
32
Moin, mein am 18.8 gekauftes iPhone hat rechts neben der Front Kamera ein Steinchen oder Luftblase UNTER dem Glas und ich finde es schon sehr störend und habe mir überlegt ob ich es umtauschen kann da es sich meines Erachtens ja um einen Produktionsfehler handelt. Erste Frage also; kann ich es deswegen umtauschen lassen?
Leider schaffe ich es nicht mehr demnächst zum Apple Store. Ich habe jetzt gehört das sie aufhören werden das iPhone 5 zu verkaufen. Ein Freund sagte mir, dass wenn ich Glück habe, ich ein iPhone 5s bekomme anstatt mein iPhone 5 repariert. Kann das sein?
LG JokerGregor
 

JokerGregor

Alkmene
Registriert
01.05.13
Beiträge
32
Also eher nicht. Schade :D Aber von der Logik her schien es mir einzuleuchten...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Apple hat auf Bedarf sicher noch genug Refurbished-Geräte und Ersatzteile lagernd, um dir auch noch in zwei Jahren ein iPhone 5 zu reparieren/auszutauschen.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Es gab hier dieses Thema schonmal mit einem 3GS. Da hat der User tatsächlich ein 4er mit gleichem Speicherplatz bekommen. Glaube der Tausch kostete 80-120€.
Aber selbst damals war das eher Glücksspiel wie einige User berichteten.

Aber Martin sagte es ja schon, das 5er ist ja noch nicht soooo alt. Da wirst du dann eher das gleiche Handy nochmal bekommen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Die Frage ist was Apple dazu sagt, wenn man einen ACPP hat und dann sein iPhone 5 innerhalb der Garantie zurückschickt, mit der Bitte ein 5S zu bekommen. Wie war das mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen? ;)

Ich werde es mal versuchen....es kann ja nur ein iPhone 5 wiederkommen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich habe für meine Tochter vor zwei Monaten noch ein Ur-iPhone im Austausch bekommen. :-D Da ist noch alles auf Lager.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Es gab hier dieses Thema schonmal mit einem 3GS. Da hat der User tatsächlich ein 4er mit gleichem Speicherplatz bekommen. Glaube der Tausch kostete 80-120€.
Aber selbst damals war das eher Glücksspiel wie einige User berichteten.

Das wurde auch wieder abgeschafft, so wie ich das mitgekriegt habe. Haben wohl zu viele Leute ausgenutzt.