- Registriert
- 06.08.12
- Beiträge
- 8
Hallo alle zusammen,
das iPhone 5 meiner Freundin hat seit einer ganzen Weile Probleme mit unserer Fritz!Box.
Das Problem trat ungefähr mit dem Release von iOS 8 auf.
Es äußert sich darin, dass der Empfang des iPhones mit unserer Fritz!Box 7362 sowie 7330 extrem schlecht ist.
Um eine Verbindung zum WLAN zu bekommen, muss man sich direkt neben den Router stellen und kann dann in einem Radius von 3 - 5m das WLAN benutzen.
Komischerweise ist der WLAN Empfang bei dem Speedport ihrer Mutter wesentlich besser und man muss sich nicht neben den Router stellen, um eine Verbindung zu bekommen.
Unsere Router habe ich bereits mehrmals neugestartet, sie haben außerdem alle die neueste Firmware.
Sie funken ausschließlich im 2.4GHz Bereich, die Kanäle sind auf Auto gestellt. Ein fixierter Kanal (Kanal 6) hat zu keiner Besserung geführt.
Das iPhone hat momentan iOS 9.2.
Ein Soft-Reset hat nicht geholfen, ebenso wenig das zurücksetzen der WLAN Einstellungen.
Meine Frage ist nun: Kann ein Hardreset hier helfen, oder muss ich eventuell die WLAN Antenne austauschen?
Grüße
Florian
das iPhone 5 meiner Freundin hat seit einer ganzen Weile Probleme mit unserer Fritz!Box.
Das Problem trat ungefähr mit dem Release von iOS 8 auf.
Es äußert sich darin, dass der Empfang des iPhones mit unserer Fritz!Box 7362 sowie 7330 extrem schlecht ist.
Um eine Verbindung zum WLAN zu bekommen, muss man sich direkt neben den Router stellen und kann dann in einem Radius von 3 - 5m das WLAN benutzen.
Komischerweise ist der WLAN Empfang bei dem Speedport ihrer Mutter wesentlich besser und man muss sich nicht neben den Router stellen, um eine Verbindung zu bekommen.
Unsere Router habe ich bereits mehrmals neugestartet, sie haben außerdem alle die neueste Firmware.
Sie funken ausschließlich im 2.4GHz Bereich, die Kanäle sind auf Auto gestellt. Ein fixierter Kanal (Kanal 6) hat zu keiner Besserung geführt.
Das iPhone hat momentan iOS 9.2.
Ein Soft-Reset hat nicht geholfen, ebenso wenig das zurücksetzen der WLAN Einstellungen.
Meine Frage ist nun: Kann ein Hardreset hier helfen, oder muss ich eventuell die WLAN Antenne austauschen?
Grüße
Florian