• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 WLAN Problem 2,4 GHz only

luggaz

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe leider auch nach längerer Suche keine genau passenden Themen gefunden.
Mein iPhone ist mir vor 2 Wochen runtergefallen, Display war gerissen, Glas gesplittert. Das habe ich selbst getauscht, habe das auch schon bei einem 3G gemacht, also war nicht das erste mal das ich ein iPhone aufschraube.
Das hat alles wunderbar geklappt, aber seit dem Sturz habe ich folgendes Problem: 2,4GHz WLAN haben extrem schlechten Empfang. Stehe ich 1-2m neben dem Router geht alles wunderbar, weiter weg reisst die Verbindung komplett ab und ich finde das WLAN auch nicht mehr über die Suche.
Bei 5GHz habe ich das Problem nicht - da ich daheim nur 5GHz habe ist mir das jetzt erst kürzlich bei fremden WLANs aufgefallen, da ich dort nicht wirklich rein komme.

EDIT: Netzwerkeinstellung zurücksetzen und Backup und Wiederherstellen habe ich schon getan!

Sind das getrennte Antennen? Hat die eine Antenne vllt was abbekommen oder ist eher ein kompletter Mainboard Schaden wahrscheinlich? Habe zwar noch ein paar Tage AppleCare, aber tauschen lassen kann ich es ja so nicht mehr...

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

luggaz

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
2
Hat niemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
 

euwe69

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
14
Hallo, du hattest Probleme mit dem 2,4GHz WLAN am iPhone. Sind diese behoben, und falls ja, woran hat es gelegen?
Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft, das ähnlich Symptome zeigt, mit dem Unterschied, dass das WLAN angezeigt wird aber es ist keine Verbindung möglich. Verbindung habe ich nur ganz nahe am Router.
Ebenso wie bei dir im 5GHz Bereich null Probleme.