• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 - Wiederherstellen nicht mgl. - Flimmer Bildschirm / IOS 7.2

novregen

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht hatte auch schon jemand das gleiche Problem und kann mir helfen, bzw. was könnte ich noch probieren.

Mein Iphone ging in letzter Zeit immer mal wieder aus oder harkte, stand quasi eine ganze Zeit wie eingefroren bevor
es wieder ging. Vor ein paar Tagen ging dann aber gar nichts mehr. Bootete immer wieder von selber.
Daraufhin habe ich versucht es wiederherzustellen, jedoch auch ohne Erfolg. Ablauf: Iphone anschalten ->Itunes anschließen Meldung -> Anschließen an PC/Itunes -> Itunes hat ein Iphone im Wartungszustand erkannt -> OK -> Iphone wiederherstellen -> Wirklich wiederherstellen -> Ja -> Itunes extrahiert die Software aufs Iphone balken läuft bis zum Ende durch -> Iphone für wiederherstellung vorbereiten -> Auf Iphone warten -> Iphone startet neu -> Blauer, oder roter oder gestreifter oder Musterbildschirm -> Fehler 4013 Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. oder Fehler 9 unbekannter Fehler.

Was kann ich noch machen ? Bzlg. Einschicken zur Reparatur, sind die Daten darauf gelöscht, wenn das Iphone im Wartungszustand ist und die Software darauf extrahiert wird ?
 

Anhänge

  • iphone.JPG
    iphone.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 146

BBsan

Boskoop
Registriert
17.01.10
Beiträge
40
Hast du mal versucht manuell vor dem Update in den DFU Mode zu wechseln? Das hat bei mir damals geholfen.
Wenn das iPhone mit dem blauen Bildschirm startet, siehst du vorher den Apfel?
 

novregen

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Hi, erstmal vielen Dank das überhaupt noch jemand antwortet. Also ich habe es mit Restore Modus ("Vebinden Sie mit Itunes") und DFU Modus (Bildschirm ist schwarz) ausprobiert. Itunes erkennt auch jeweils das Iphone im Wartungszustand und extrhiert die Software. Beim Schritt Iphone für die Wiederherstellung vorbereiten, wird die Verbindung getrennt, dann steht oben Auf Iphone warten und genau da ist es dann so, das es nicht weiter geht. Entweder bleibt der Bildschirm weiter schwarz oder halt blau, grün, muster... dann kommt der Fehler 4013. Das Spielchen kann man belibig oft spielen =:-<
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@novregen Willkommen bei AT. Schau mal was Apple sagt bei Fehler 4013 Support
Hast du die neuste Version von Itunes. Hast du es schon an einem anderen Rechner versucht?

Hilft alles nichts, dann bleibt nur noch der Weg zu Apple direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

novregen

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
3
Ja habe es bereits am anderen Rechner versucht, neueste Version ist drauf etc....
...ja nützt nichts muss wohl eingeschickt werden.