• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Wasserschaden - lohnt sich noch eine Reparatur? Bitte um Rat!

Morellato

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Ich besitze ein iPhone 5 , vor kurzem haben wir das Akku getauscht und ich war mit ihm durchaus zufrieden. Leider habe ich das Smartphobe fallen lassen, sodass Risse im Bildschirm entstanden sind. Das Handy hat aber weiterhin funktioniert. Aber am nächsten Tag war ich mit Fahrrad unterwegs und wurde von einem Gewitter überrascht, das iPhone (und ich) waren innerhalb von wenigen Minuten komplett nass. Da hat es nicht mehr auf Touch -Funktion reagiert, außerdem wurden im Hintergrund Streifen in verschiedenen Grautönen sichtbar. Zuhause habe ich Simkarte rausgeholt und das Handy in eine Dose mit Reis gelegt, wo es über eine Woche lag. Danach ging es wieder ganz normal, aber nach ein Paar Tagen hat es wieder nicht mehr auf Touch reagiert.

Meine Frage ist, lohnt es sich das kaputte Display auszutauschen? Vlt habt ihr Tipps zur Reparatur?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich fürchte, dass der Feuchtigkeitschaden nicht nur das Display betrifft. Es klingt jetzt viel schulmeisterlicher, als es tatsächlich gemeint ist, aber sehr viel hilfreicher wäre es gewesen, dass Gerät nach dem Regenbad so schnell als möglich zu öffnen, die Stromversorgung zu unterbrechen, alles komplett auseinandergenommen mit Warmluft zu trocknen und mit diversen Mitteln (Name fällt mir nicht ein) zu behandeln, um im weiteren Korrosionsschäden zu vermeiden.

Nach Deiner Schilderung würde ich von einem Totalschaden ausgehen, sorry.