• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Vorstellung zur WWDC im Juni?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neben dem iPad 3 ist das iPhone 5 wahrscheinlich eines der begehrtesten Gadgets 2012. Mit besserer CPU, eventuell größerem Bildschirm und neuem Design wird auch das nächste iPhone wieder viele Käufer anlocken. Doch wie jedes Jahr lautet die Frage, wann es denn endlich soweit ist. 9to5Mac möchte erfahren haben, dass Apple das kommende iPhone wieder Mitte des Jahres präsentieren könnte.

Aus Herstellerkreisen habe man erfahren, dass aktuell relativ finale Prototypen im Umlauf sind, die allesamt ein 4-Zoll-Display aufweisen. Die Produktion, so der Bericht weiter, soll bereits in der finalen Planungsphase sein und bald anlaufen. Das würde bedeuten, dass Apple den letztjährigen Oktoberlaunch ausnahmsweise gewählt hat, und diesem Turnus nicht treu bleibt.

[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone_5_concept_image_konzept_Glaswelt_201_2__1_.png
Bild via GlasWelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na, da wird wieder was versprochen was nicht stimmt.
Das 4s ist doch gerade auf dem Markt und das ist doch ein sehr schönes Handy, warum schon jetzt spekulieren was keiner weiß?
 

drunkenkilla

Boskoop
Registriert
17.07.08
Beiträge
41
Man diese Gerüchte nerven!!! Ich spekuliere auch darauf, dass das "nächste" iPad im März vorgestellt wird und das "nächste" iPhone" im Juni/Juli. Ist doch immer das gleiche...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Man diese Gerüchte nerven!!! Ich spekuliere auch darauf, dass das "nächste" iPad im März vorgestellt wird und das "nächste" iPhone" im Juni/Juli. Ist doch immer das gleiche...

Die Klickzahlen verraten anderes...aber grundsätzlich würde ich dir Recht geben ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na, da wird wieder was versprochen was nicht stimmt.
Das 4s ist doch gerade auf dem Markt und das ist doch ein sehr schönes Handy, warum schon jetzt spekulieren was keiner weiß?
Weil es Menschen gibt, die keine anderen Hobbys haben. Ich halte von solchen verfrühten und sehr spekulativen Gerüchten gar nichts.

Sobald eine Keynote mit Bezug auf das iPhone offiziell angekündigt wurde, kann man mich gerne zu meiner Meinung befragen... ansonsten ist das nur ein gegenseitiges Aufgeilen an möglichen iPhone 5 Eigenschaften, oftmals verbunden mit großer Enttäuschung, gefolgt von Beiträgen, in denen leicht verwirrte Menschen ankündigen, jetzt definitiv zu Samsung & Co. zu wechseln.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Na, da wird wieder was versprochen was nicht stimmt.
Das 4s ist doch gerade auf dem Markt und das ist doch ein sehr schönes Handy, warum schon jetzt spekulieren was keiner weiß?
Weil das bei Apple jedes Jahr so läuft und sie normalerweise einem ziemlich genauen Zeitplan folgen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Die Klickzahlen verraten anderes...aber grundsätzlich würde ich dir Recht geben ;)

Toll, die Relevanz von immer gleich lautenden Gerüchtesthreads anhand von Klickzahlen zu rechtfertigen.....wow, "Bild" pur!

"iPhone 5 steuert neuen Porsche" bekäme auch ganz viele Klicks. Wenn dann aber im Artikel nur "....wäre doch möglicherweise möglich" steht.....:p
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich frage mich, wer sich die ewig neuen Geräte leisten kann und man kann ja eh nur mit einem arbeiten...man kann es ja auch übertreiben-)...auch wenns Spaß macht:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Falls es im März / April keinen "Apple-Event" mit iOS 6 als Thema gibt, wird es auch kein iPhone 5 "als Release" zur WWDC (bzw. im "Sommer") geben (höchstens als Vorankündigung), sondern dann erst im Herbst. Die Entwickler benötigen schliesslich Zeit ihre Apps auf das neue iOS anzupassen. Und ohne neue iOS Version kommt kein iP5 in den Handel. Zwischen der iOS-Preview und dem neuen iPhone liegen in der Regel 2-3-4 Monate.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

Variante A:
iOS 6 Preview im Frühjahr / iPhone 5 im Sommer im Handel.

Variante B:
iOS 6 Preview auf der WWDC im Sommer / iPhone 5 im Herbst im Handel (so war es letztes Jahr).

Für Variante A spricht imho nicht mehr so viel, da im März ja vermutlich der iPad 3 Event angesetzt ist. Dort ist dann einfach das neue iPad im Blickpunkt der Aufmerksamkeit. Hier dann noch eine iOS Preview reinzuquetschen macht marketingmäßig nicht soviel Sinn.

Für Variante B spricht, dass sich eine Entwicklermesse hervorragend für eine iOS Preview anbieten würde.

Dann kommt das iPhone 5 im Herbst und es bleibt dann auch genügend zeitlicher Abstand zu den iP4S Kunden, und die Entwickler haben auch noch ein paar Monate Zeit ihre Apps mit den neuen Funktionen auszustatten.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Toll, die Relevanz von immer gleich lautenden Gerüchtesthreads anhand von Klickzahlen zu rechtfertigen.....wow, "Bild" pur!

"iPhone 5 steuert neuen Porsche" bekäme auch ganz viele Klicks. Wenn dann aber im Artikel nur "....wäre doch möglicherweise möglich" steht.....:p

Ne, nicht Bild, sondern jede erdenkliche wirtschaftlich arbeitende Redaktion. Solange ihr es lest, bringen wir auch hin und wieder mal ein Gerücht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ne, nicht Bild, sondern jede erdenkliche wirtschaftlich arbeitende Redaktion. Solange ihr es lest, bringen wir auch hin und wieder mal ein Gerücht.
Die Frage sollte nicht sein, ob der Artikel angeklickt und demnach auch gelesen wird. Vielmehr sollte man sich die Zeit nehmen, den Tenor der Kommentare zu erfassen und entsprechend zu deuten.

Wenn 10.000 Mitglieder einen Artikel lesen und die abgegebenen Kommentare liefern ein eher negatives Bild, so sollte man erkennen, dass die Community solche Artikel offenbar nicht wünscht. Entweder vermindert man dann die Menge gleichartiger Artikel oder man ignoriert das Meinugbild aufgrund von Werbeeinblendungen, dessen Zahlbetrag mittels Klick errechnet wird.

"Hin und wieder mal ein Gerücht". Es gibt Zeiten, da beinhalten 2 von 4 Artikel irgendwelche Gerüchte. Stellenweise auch sehr fragwürdige, ich möchte da an Cars 2 und Siri erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@idesign: So hatte ich es gemeint.....
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jetzt bleibt doch mal locker! Ich finde es sehr interessant ab und zu mal ein Gerücht zu lesen und mir dann selber meine Gedanken zu dem Thema zu machen. Und wenn ich keine Zeit habe mich mit so was zu beschäftigen, dann belästigt mich dieser Artikel ja auch in keiner Weise, es wird ja keiner gezwungen ihn zu lesen.
Ich finde, die Redaktion hier macht weiterhin einen super Job und das einzige was nervt ist es, dauernd Kommentare von Leuten zu lesen die sich über den Inhalt beschweren anstatt über das Thema an sich zu diskutieren oder auch mal [editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
meine Güte ...

"Artikel" mit Gerüchten will "keiner" - aber die Abteilung "Gerüchteküche" ist derartig voll, dass Teile davon sich im Café wiederfinden. Weil offenbar viele Leute ganz gern mal "rumspinnen" und ihre Vorstellungen auch diskutieren. Daran ist nichts Verwerfliches - und wenn ein paar Gerüchte (und Diskussionen) als Artikel starten, ist das völlig OK.
Appleuser ohne Gerüchte? Da könnte man ja gleich Windows nutzen.
Gerüchte sind Bestandteil der "Apple-Kultur", das ist nun mal so - nicht ohne Grund gibt es keine Vorab-Informationen über Neuerungen.
 

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Jetzt bleibt doch mal locker! Ich finde es sehr interessant ab und zu mal ein Gerücht zu lesen und mir dann selber meine Gedanken zu dem Thema zu machen. Und wenn ich keine Zeit habe mich mit so was zu beschäftigen, dann belästigt mich dieser Artikel ja auch in keiner Weise, es wird ja keiner gezwungen ihn zu lesen.
Ich finde, die Redaktion hier macht weiterhin einen super Job und das einzige was nervt ist es, dauernd Kommentare von Leuten zu lesen die sich über den Inhalt beschweren anstatt über das Thema an sich zu diskutieren oder auch mal [editiert - Apfeltalk]

Genau so sehe ich es auch. Lasst Euch von den Heulsusen nicht beeindrucken, die meinen die Mehrheit zu sein. Wie der Christian schon richtig schreib: Der Klick zählt, nicht wer am Lautesten jammert...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Es wird kein iPhone 5 geben, weil das 4s das fünfte war -.- wenn kommt ein iPhone 6 oder was ganz anderes :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jetzt bleibt doch mal locker! Ich finde es sehr interessant ab und zu mal ein Gerücht zu lesen und mir dann selber meine Gedanken zu dem Thema zu machen. Und wenn ich keine Zeit habe mich mit so was zu beschäftigen, dann belästigt mich dieser Artikel ja auch in keiner Weise, es wird ja keiner gezwungen ihn zu lesen.
Ich finde, die Redaktion hier macht weiterhin einen super Job und das einzige was nervt ist es, dauernd Kommentare von Leuten zu lesen die sich über den Inhalt beschweren anstatt über das Thema an sich zu diskutieren oder auch mal [editiert - Apfeltalk]

Haha, ist das euer ernst? Man darf hier nicht vorschlagen, dass mal jemand die Schnauze hält? Das ist jetzt ein Witz, oder? Ich hab ja nicht mal irgendjemanden direkt attackiert und Schnauze ist ja jetzt auch nicht grad unter den top100 der bösen Wörter, oder?
Viele Grüße und wenn so etwas jetzt öfter kommt, dann halt ich hier endgültig die Fr****!