• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 von iOS 7 auf iOS 6 downgraden

Blueice90

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Hey Leute, ich habe ein folgendes Problem.
Ich möchte mein iPhone 5 auf iOS 6 downgraden und ich habe schon sämtliche iOS 6 FWs ausprobiert, aber mein Computer zeigt mir immer den Fehlercode 3194 an.

Ich bin schon übel am verzweifeln ..

Was kann ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Vermutlich nichts, denn das sollte eigentlich nicht gehen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau, Downgrade ist nicht möglich.
 

Blueice90

Erdapfel
Registriert
18.01.15
Beiträge
4
Ehrlich?
Aber in vielen Youtube-Videos wird das doch immer so gepriesen..

Na toll..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Ausnahme, wenn eine neue Version freigegeben wird z.Bsp. 8.0. , dann erlaubt Apple kurze Zeit ein Downgrade auf 7....
Ist mir nicht bekannt. Wo läge der Sinn oder der Unterschied? Ob nun kurze Zeit oder etwas später - es geht nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ist mir nicht bekannt. Wo läge der Sinn oder der Unterschied? Ob nun kurze Zeit oder etwas später - es geht nicht.
Frage Apple, warum sie nach Erscheinen einer neuen iOS Version kurz ein Downgrade erlauben?


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Es geht in so fern, das für eine relativ kurze Übergangszeit die Aktivierungsserver auch noch die letzte Version aktivieren, sobald Apple die dann ausschaltet, gehts nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Doch, die ersten Paar Tage ist die ältere Version meist noch signiert. Wenn man die alte dann runterläd, kann man auch ein downgrade machen, ohne daß itunes eine Fehlermeldung rauswirft.

Edit: zu spät

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Eigenartige Funktion, aber nun gut...:)
Nicht wirklich eigenartig. Siehe zB das Update auf iOS 8.0.1, nach dem bei vielen Nutzern die Mobilfunverbindung und Touch ID nicht mehr funktioniert hat. Ohne Downgrade würdest du da durch die Wäsche schauen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bzgl. Design kann man sich ja vorher informieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht wirklich eigenartig. Siehe zB das Update auf iOS 8.0.1, nach dem bei vielen Nutzern die Mobilfunverbindung und Touch ID nicht mehr funktioniert hat. Ohne Downgrade würdest du da durch die Wäsche schauen.
Keine Frage. Bei solch einem Fall... Ich hatte diese Probleme zwar nicht, aber hätte ich sie gehabt, wäre ich sicherlich auch glücklich über eine "Rettungstür"gewesen...