• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5: Video des geleakten Rückteils inklusive Rahmen

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Da hätte dieser Typ auf dem Video auch mal was zu sagen können. Sieht ja eher aus wie Plastik, andererseits sah der SIM-Einschub auch so aus, und ob die das in Plastik bauen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist doch kein Plastik ... hört doch mal genau hin 0.55. Außerdem verwendet Apple garantiert kein Plastik außen!
 

MArCeldd

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
9
Im Grunde genommen ist mir es Wurscht wo der Kopfhörer Anschluss ist, ob unten oben an der Seite, naja ok an der Seite wär dann doch etwas komsich.
Egal ob kleinerer Dock, da kommen auch wieder Adapter damit man seine Boseanlage weiter nutzen kann oder ob Nanosim.

Und so is ja alles nett, aber "GOTTVERDAMMT" diese Rückansicht sieht derart "Besc******n" aus....wer lässt sich sowas einfallen....
Ich hoffe nicht das die Rückfront wirklich so Endet, den so lässt einiges Vermuten das der Tod von Jobs auch der Tod von Apple bedeutet, ich bezweifle Stark das Jobs jemals auf diesen Look gekommen wäre...

Entweder komplett der matte Silberlook so wie er bei den Mac und Macbooks vorhanden ist oder wieder komplett schwarz oder weiß.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich war doch sehr erschrocken als ich diese "Ansicht" das erste mal sah...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich finde diese Kombination potthässlich. Wird mit Sicherheit nicht so rauskommen... Aber ich "brauche" ja Gott sei Dank erst nächstes Jahr ein neues iPhone.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Hoffentlich schaut es nicht so aus bin von dem Design langsam gelangweilt..
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finde die Optik gar nicht schlecht. Ungewohnt, aber hat was ;)
Dass der Dock Anschluss wegfällt ist zwar logisch, aber für mich echt eine traurige Sache....Jetzt kann ich mein ganzes Zubehör in die Tonne treten (also nicht wirklich weil ich ja iPods und meine alten iPhones sammle aber ist schon klar was ich mein ;)).
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Vielleicht ist die matte Rückseite ja touch-sensitiv für Spiele, das war doch mal ein Gerücht und wäre dann ein Vorsprung gegenüber den Mitkonkurrenten. Die glänzenden Seiten wären dann zum festhalten (wie der breite Rahmen beim iPad, der wurde ja auch verteufelt, bevor man es in den Händen hatte und erst da den Sinn dahinter verstand...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie wärs mal mit einer Metallschiebeklappe für die Kamera nebst Xenon Blitz?
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Im oberen glänzenden Bereich ist das Loch für die Linse, schieben ist viel zu kompliziert und das Ding würde dauernd aufgehen (s. Sony Ericsson Cyber Schrott). DAS wäre dann wirklich Apple-unlike
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde das Design nicht schlecht... Alu als Rückseite hatte ich mir eh schon gewünscht :)
Und die Klinkebuchse auf der Rückseite finde ich auch in Ordnung!
Ich hoffe nur, dass es für den neuen Dock-Connector einen Adapter gibt, sonst kann ich mein Sounddock von Bose weg schmeißen^^
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also die Rückseite sieht ja mal mehr als komisch aus. Ich glaube kaum, dass sich Apple für einen derartigen Zwei-Materialen-Backcover entscheiden wird.

Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass das momentane Backcover einfach nur eine Platte ist, d.h. wenn man die zwei Schrauben unten löst, dann kann man's runter schieben.
Hier scheint es so, als wäre der Rande mit dem Backcover fix verbunden, was einen einfachen Tausch des Backcovers quasi unmöglich machen würde, weil da dann auch alle Komponenten mit drinnen stecken würden...

Alles in allem wirkt das nicht sehr überzeugend. Dürfte wohl tatsächlich nur ein Prototyp gewesen sein.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich halte es auch für möglich, dass Apple den Dock-Anschluss ganz aufgibt, zumindest am iPhone.
Nahezu alle anderen Smartphones haben heutzutage einen Micro-USB-Anschluss und da Apple ja der Meinung ist, dass man heutzutage alles per Wireless (aka AirPlay) macht, bräuchte man diesen Anschluss ja in seiner jetzigen Form nicht mehr.

Aber mit dem neuen Design kann ich mich nicht so recht anfreunden. Beim iPhone 4 war das schon schwierig, aber das finde ich jetzt überhaupt nicht schön, wenn es überhaupt so wird.

Gruß comfreak
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Ich finde das iPhone 4 perfekt, würde mir statt der Glasrückseite nur ein anderes, unempfindlicheres Material wünschen. Wenn es satiniertes Glas oder Metall sein sollte, wäre es mir recht und würde das Gerät sicher hochwertiger erscheinen lassen. Der Materialmix auf der Rückseite kompensiert auch optisch recht geschickt die Verlängerung des Formats.
Vom Produktdesign her ist das schon plausibel und eine sinnvolle Weiterentwicklung, nur das Metall an der Seite erscheint mir zu dunkel. Liquidmetal würde auch wenig Sinn machen, da Seitenteile aus diesem Material wohl kaum als Antenne agieren könnten..?