• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Versicherung

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Hallo,

habe vor eine Versicherung gegen Raub abzuschließen. Hintergrund ist der, das man mich heute ausrauben wollte und ich dies noch auf eine zerrissene Hose reduzieren konnte. Die Täter haben mich wohl in der S Bahn telefonieren sehen und 3 Minuten nachdem ich ausgestiegen bin, festgehalten und versucht mir mein iphone abzunehmen.

Das iPhone ist rund 2 Monate alt aber leider habe ich keine Rechnung dafür, habe es von Privat aber die Seriennummer überprüfen lassen und musste das iPhone auch vor 2 Wochen umtauschen bei Apple mit Apple Care wegen einem Power-Button Schaden. Alles läuft über meinem Namen, also das iPhone ist auf meinem Namen registriert und Apple Care habe ich sich erworben.

Meine Frage: Kann ich auch ohne Rechnung eine Versicherung abschließen ? Denn das alter kann ja auch direkt bei Apple anhand der Seriennummer überprüft werden.

Danke schon einmal euch :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
"Einfacher Diebstahl" und Raub sind möglicherweise bereits durch eine Hausratsversicherung abgedeckt. Bevor du eine neue Versicherung abschliesst lohnt es sich zu prüfen, ob du nicht bereits für den entsprechenden Schadensfall versichert bist.

PS: Völlig OT: Dein Nickname ist - zumindest für mich - nicht gerade zur Hilfestellung einladend.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Danke für deine Antwort. Ich habe noch keine Versicherung und die Frage war eher, ob es auch ohne eine Rechnung möglich sei.



Sorry aber über diesem Namen bin ich damals im Internet gestolpert und fand ihm zu diesem Zeitpunkt sehr amüsant, darum habe ich ihn gewählt.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Möglicherweise haben deine Eltern eine Hausratsversicherung, welche dich mit einschliesst. Ansonsten kann ich eine solche weit dringender empfehlen als eine Versicherung gegen iPhone-Raub. Oder stell dir mal vor, wenn bei euch das Haus abbrennt... Tut mir Leid wenn ich deine Frage nicht beantwortet habe. Aber wenn du lieber unnötig Geld ausgibst....
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Ne leider haben sie keine bzw sie bringt mir jetzt nicht viel, weil ich im Januar mit einem Kumpel eine WG gründe und somit alleine versichert sein muss. Also bist du der Meinung, dass das abschließen einer Hausratversicherung mehr Sinn macht und bei dieser kann ich denn auch durch Apple mein Alter des iPhones bestätigen lassen ?

MfG
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Sprich doch einfach mit der Versicherung deines Vertrauens und lass dich beraten, was genau und zu welchen Bedingungen in deiner zukünftigen Hausratsversicherung mit eingeschlossen ist. Da du eh wegen deiner neuen WG eine Versicherung abschliessen musst, geht das gleich in einem Zuge.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Erst einmal Danke für deine Antworten, weißt du, ob ich die Versicherung eines Hausrates auch schon dann abschließen kann, wenn ich noch keinen eigenen habe ? Werde mich denn wohl mal auf den weg demnächst zu einer machen. Kannst du mir eventuell eine empfehlen bzw. die monatlichen Kosten einer Versicherung, klar kommt es auf den Hausrat an aber jetzt mal so grob gefragt. :)

Edit: Sehe gerade das du aus der Schweiz kommst, dann ist das wohl mit dem empfehlen nicht so eine gute Idee aber eventuell die kosten ?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wie schon geschrieben, die Frage ist zunächst einmal, wie deine ganzen Sachen jetzt im Moment versichert sind. Dazu müsstest du wohl mal mit deinen Eltern sprechen (Ich nehme auf Grund deines Alters an, dass du noch bei ihnen wohnst.) oder einem Vertreter/ einer Vertreterin deren Hausratsversicherung. Wenn du nach wie vor noch dort versichert bist brauchst du keine eigene Versicherung bis du ausziehst. Falls nicht, wirst du wohl eine Versicherung abschliessen müssen, bei der deine Sachen an der jetzigen Adresse versichert werden und die Adressänderung nach dem Umzug der Versicherung melden.

Es macht meiner Meinung nach wirklich nicht viel Sinn, hier dich über Kosten, Bedingungen usw. zu erkundigen, da du dies alles ganz genau von deiner Versicherungsgesellschaft erfährst. Und eine Hausratsversicherung kann ich dir nur ganz, ganz, ganz dringend empfehlen. Du wirst also um einen Gang dorthin nicht umhin kommen. Falls du dich mit Versicherungen noch nicht so gut auskennst empfehle ich dir, dich an jemanden zu wenden, der bereits etwas Erfahrung darin hat und dich allenfalls zur Versicherungsgesellschaft begleiten kann.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Dann werde ich das so machen und möchte mich noch einmal bedanken bei dir.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn du einen Hsurat hast und in der WG bist kannst du auch eine Versicherng abschliessen. Die Höhe der versicherung richtet sich nach dem neuwert deiner Güter. Also beim Abschluss auf Neuwert und nicht Zweiwert achten. Dann Aussendiebstah einfacher Diebstahl einbeziehen. Und die haftpflichversicherung nicht vergessen.

Alle Versicherungen wollen bei Raub wie Diebstahl Quitungen sehen. So versuchen sie es zuminderst im 1. Anlauf.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Danke für deine Antwort aber sollte doch trotzdem möglich sein ohne Rechnung und erst Recht bei Apple oder ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn dir ein Iphone gestohlen wird du ausgeraubt wirst, dann intresssiert das Apple sicher kaum.
Versicherungen fragen immer nach Rechnungen, Quittungen, Belegen. Und die meisten versuchen sich ert mal zu drücken vor einer Zahlung. Oder wollen nr den Zeitwert ersetzen.

Erkundige dich bei der Versichrungsgesellschaft deiner Wahl, was für dich das beste ist.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Es geht mir ja nicht direkt um Apple aber Apple kann doch mir z.B. bestätigen, dass das erste iphone 5 von privat durch meinen Apple Care Abschluss ausgetauscht wurde anhand eines Austauschbeleges und damit bestätigt man ja, dass ich in Besitz so eines iPhones bin/war.

MfG
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Total überflüssig. Extra würde ich das nicht abschließen.

Man kann auch überversichert sein.