[5] iPhone 5 verliert Akkuladung obwohl es vollständig aus ist

Dave1093

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
5
Liebe ApfeltalkCommunity,
Mein IPhone 5 verliert, auch nachdem ich das OS vollständig zurückgesetzt habe und noch kein Backup aufgespielt habe, in 5 Std über 20% obwohl ich es die ganze Zeit nicht angerührt habe.

Selbst wenn ich es ausschalte verliert es über Nacht 12%.

Das IPhone ist jetzt 1 1/2 Jahre alt da mein altes IPhone 5 wegen eines Grafik Fehlers vom Apple Store umgetauscht wurde.

Der Akku ist deshalb eigentlich noch relativ frisch (250 mal geladen ( ausgelesen) ). Wobei 70 mal in den letzten zwei Monaten.

Der Akku ist nicht vom IPhone 5 Akku Tauschprogramm betroffen.

Da Akku noch relativ frisch ist frage ich mich ( und euch) ob es auch ein Hardware Defekt sein kann.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Das kann sein, um sicher zu gehen,zu Apple in den Store, die können das schlank messen und Dir sagen, ob der Akku noch ok ist. Kostet nix außer hinfahren. Hat mir bei meinem 4s auch geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Dave1093

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dafür muss man nichtmal in den Store fahren. Diese Akkuanalyse ist auch telefonisch möglich. Ruf einfach mal mit einem anderen Telefon bei denen an und frag nach.
 

Dave1093

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
5
Das Problem ist das meine Garantie inzwischen abgelaufen ist. Anrufen wollte ich kann ich nur gegen Geld (irgendwas mit 20€). Ich war aber schon zweimal bei Gravis. Der erste Typ meinte, dass er sich sicher sei, das liege am Akku ich solle aber zwei Wochen später vorbeikommen weil so viel los sei.

Beim zweiten Mal war ne Frau da die meinte dass der Akku sehr gut sei. Sie wollte mir gegen 30€ das IPhone überprüfen lassen.
Egal was ich von beiden Sachen mache, die Wahrscheinlichkeit dass ich umsonst Geld ausgebe ist hoch
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Ich würde mal alle Apps runter werfen und dann schauen wie es sich verhält.