• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 5 unwiderruflich löschen

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hi,

sorry aber irgendwie funktioniert heute die Suche nicht.
Ich habe nur kurz ne Frage:

Ich möchte mein iPhone an einen Bekannten verkaufen. Es ist mir wichtig, dass er meine Daten (Mails, Nachrichten etc.) nicht wiederherstellen kann. Sind meine Daten durch die "Zurücksetzen-Funktion - Inhalte und Einstellungen löschen" beim iphone wirklich unwiderruflich gelöscht?

Liebe Grüße
Apfelbook
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ja.
Und dann noch mal an iTunes anschließen und als neues iPhone konfigurieren.
Bitte nicht vergessen, das iPhone von "Find my iPhone" zu entfernen.
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Guten Morgen!

Hatte von Euch schon jemand den Eindruck, dass diese Vorgehensweise nicht ausreichend ist? Ich hatte gut einem Jahr mein iPhone 4s verkauft und es vorher nach dieser Prozedur gelöscht. Nicht lange danach gab es einen Versuch, meinen eBay Account zu knacken. Es kann natürlich reine Einbildung sein, dass dieser Vorfall mit dem Verkauf des iPhones zusammenhing. Allerdings hatte ich ein paar Zweifel, dass meine Daten restlos gelöscht wurden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Morgen!

Hatte von Euch schon jemand den Eindruck, dass diese Vorgehensweise nicht ausreichend ist? Ich hatte gut einem Jahr mein iPhone 4s verkauft und es vorher nach dieser Prozedur gelöscht. Nicht lange danach gab es einen Versuch, meinen eBay Account zu knacken. Es kann natürlich reine Einbildung sein, dass dieser Vorfall mit dem Verkauf des iPhones zusammenhing. Allerdings hatte ich ein paar Zweifel, dass meine Daten restlos gelöscht wurden.

Hast du denn alles so gemacht? Dann sollte es dort keinen Zusammenhang geben.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn es zurückgesetzt ist auf den Werkszustand, dann ist alles weg. Daran wird es nicht liegen.
An Deine Accountdaten käme ein unseriöser Bekannter von Dir auch anders ran. Dazu brauchst Du nur kurz aufs Klo gehen und Dein Handy liegt entsperrt auf dem Tisch...
Ich unterstelle dies natürlich nicht, sondern betone ausdrücklich, dass der Mensch selber die Schwachstelle ist, nicht die Technik.
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Ok, dann bin ich beruhigt. Ich hatte das iPhone seinerzeit nach dem von Apple vorgegebenen Schema gelöscht. Dann sind die beiden Ereignisse (Verkauf + versuchter Hack) offenbar rein zufällig aufgetreten.