• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5. und macbook von 2009?

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,

wollte eben mein neues iphone5 mit itunes konfigurieren und merke dass es nicht geht. er benötigt dafür Itunes 10.7 oder höher. Das Problem ist, dass meine Software 10.5.8 ist und ich anscheinend nicht höher upgraden kann?
Dadurch dass das Iphone aber jetzt eine kleinere sim card hat und meine alte deaktiviert wurde, stehe ich auch noch ohne handy da. Komplettes Chaos also. Was ratet ihr mir? würde ungern itunes auf meinem windows rechner installieren, da ich auch nicht weiss, wie ich dann das Backup von meinem alten handy, welches auf dem apple rechner ist rüberbekomme. Ihr merkt ich bin total hilflos. Ausserdem will ich gar nicht mehr mit windows arbeiten. Bin für jede Hilfe ttotal dankbar. am besten gleich noch:)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Was für ein MacBook ist es genau. Ein weißes Plastik MB early 2009 (nicht Unibody) läuft maximal mit Lion. Der Nachfolger (Late 2009) sogar mit Mountain Lion. Aber sogar auf Snow Leopard läuft schon iTunes 11.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Peterpeterpeter hats eigentlcih schon beantwortet. Mach ein Upgrade auf mind. 10.6 (Snow Leopard) und Du kannst alles nutzen.
Snow Leopard bekommst Du hier:
http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard#overview
 

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Danke, habe mir gestern Abend noch Snow Leopard bestellt. Leider gibt es dass nur als DVD und nicht als Download. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich es dann noch upgraden auf 10.6.8. Dann sollte 10.7 laufen.
MacBook ist 2.1 Intel Core mit 4 GB RAM. Meint ihr es läuft halbwegs stabil?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sollte es eigentlich. Wenn du 10.6 von der DVD installiert hast, mach das Update nicht über die Softwareaktualisierung Schritt für Schritt, sondern installiere das Combo-Update*, das spart Zeit und verhindert eventuell durch die Updates auftretende Probleme.

*​10.6.8 v1.1