• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Umtausch

Schminkboss

Erdapfel
Hi,
ich habe eben bei Apple angerufen, weil mein iPhone 5 eine kleine Macke am Rahmen hat, die schon bem auspacken da war und weil der Home Button ein bisschen locker war.
Dann hat der Apple Mensch gesagt, dass UPS es morgen abholt und es wird dann in der Werkstatt überprüft und entweder bekomme ich ein neues oder es wird repariert.
Und er meinte ein Austauschgerät würde 69€ kosten. Ich dachte Apple schickt einem dann einfach ein Austauschgerät und repariert es nicht.
Es ist nur eine ganz kleine Macke, die man nur bei genauem hinsehen sieht und denkt ihr dass Apple es tauscht ?
MfG

69 Euro kostet der Soforttausch. D.h. UPS bringt dir ein neues Telefon und nimmt das alte gleich mit. Der normale Austausch kostet nichts, dann musst du halt ein paar Tage warten, bis das neue Gerät kommt.

(Alles unter der Voraussetzung, dass Apple dein Gerät für Austausch-würdig hält.) ;)

Der Expresstausch kostet 29€ Da erhälst Du auch direkt dein neues iPhone, 69€ kostet der ACPP. Der "normale" Tausch dauert 3 Werktage ( Montag bis Freitag ).

Oh, stimmt. Habe mich vertan.

Haben sie dir dann am Telefon einen Apple Care Protection Plan aufgeschwatzt? :)

Nein, davon hat er glaube ich garnichts gesagt :-D Also wenn schon tauschen sie es aus oder ?

Also ich hab immer Neues bekommen. Lediglich einmal nen Refurbished, und sonst Neues vom Werk. Gestern kam der Neue an und der wird wieder zurückgeschickt und am Montag oder so kommt wieder ein Neues. Der von gestern war KW11 :)

iPhone Reparaturstatus?!HILFE

Hi,
also Freitag kam der UPS Mann und hat mein iP5 abgeholt und jetzt steht beim Reparaturstatus:

Schritt 2 Service

8. April 2013: Reparatur abgeschlossen

Was bedeutet dass denn jetzt ? Bekomme ich ein Refurbished oder wurde es repariert ??
Ich denke nämlich dass sie den kleinen Kratzer nicht gesehen haben und bloß den Power Button gewechselt haben.
Ich hab auch schon von Leuten gehört deren iPhone nach der Reperatur auf mal Kratzer hatte.:-o:-/
Naja, wollte mal Fragen was bei eurem Reparaturstatus stand als ihr euer iPhone eingeschickt habt und was ihr dann bekommen habt.

MfG

Also ich hab immer Neues bekommen. Lediglich einmal nen Refurbished, und sonst Neues vom Werk. Gestern kam der Neue an und der wird wieder zurückgeschickt und am Montag oder so kommt wieder ein Neues. Der von gestern war KW11 :)

Hallo,
habe zwar kein iphon5 mehr. Habe es nach dem fünftem Tausch gewandelt.
frage: kann man jetzt wieder das Herstellungsdatum wieder auslesen???
danke für Antwort

gruss satimann

Samstag ist auch ein Werktag @Kiri. oO

Find ich irgendwie ein Witz, dass man bei einem defekten Gerät trotzdem noch was zahlen muss? Wo bleibt die nette Gewährleistung?

Du musst ja nichts zahlen. die 29€ werden ja nur fällig, wenn du vorab ein anderes Gerät möchtest.
Im normalen Tausch dauert das ca. 3 Tage. Und bisher hab ich es noch nicht erlebt, dass da irgendwas am gleichen Gerät repariert wird. Es kommt immer ein Austauschgerät. Refurbished oder neu. Wobei Refurbished wirklich quasi neu ist.

Samstag liefert UPS nur Samstag Sendungen aus, und dieser Service wird von Apple nicht genutzt, deshalb Montag bis Freitag.

Samstag wird kein UPS verwendet, schon gefragt.
Ja kann man, mein Neues ist von KW11 :)
Und diesmal ist es stabil und ohne optischen Kratzer. Stammt von Shenzen, China!