Iphone 5 Touchprobleme ( Hilfe )

disastaaa

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
2
Hallo liebe Leutz.
Ich brauch mal einen fachmännischen Rat, am liebsten auch jemand der sich tatsächlich mit der Technik der Iphone Geräte ( im speziellen jetzt das Iphone 5 ) auskennt.

Mein Problem ist das ich mir gebraucht ein Iphone gekauft habe, und ich nun feststellen musste das der Touch nicht korrekt funktioniert.
Aufgrund der Besonderheit ( siehe unten das Bild ) .... bin ich mir aber nicht sicher ob der Touch tatsähclich defekt ist, oder ob ggf. einfach die Steckverbindungen nicht richtig greifen.

Auf dem Bild ist 9in rot markiert der Bereich zu sehen der nicht geht.
Alles andere funktioniert tadelos.

Hatte jemand vllt. schonmal sowas in der Art ?
Oder kann mir einen fachmännischen Ratschlg geben ?
Bitte nur in bezug auf die Thematik ... smalltalk wie zurückgeben blablubb ist nicht Kern meines Posts.

Ist dies tatsächlich ein Defekt ? oder womöglich nur eine einfach zu behebene Sache.

Das Gerät selöber habe ich auch komplett zurückgesetzt zugeschickt bekommen.
Auch beim einrichten war der beschriebene "Defekt" vorhanden.


Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • bild-24.jpg
    bild-24.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 40

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das ist doch kein iPhone 5?

Oben links steht iPod...
 

disastaaa

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
2
das ist nur ein symbolbild.
Wollte damit nur zeigen welcher bereich genau nicht funktioniert.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Okay jetzt fällt mir das auch auf...

Hatte es ähnlich beim iphone 4s, da war es ein lockerer Stecker vom Display. ( nach Sturz) Muss hier aber nicht sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sowas lässt sich aus der Ferne nicht diagnostizieren. Es könnte alles möglich sein, wie z.B:
- Steckerverbindung locker
- Touchscreen Defekt
- Flüssigkeitsschaden
- Sturzschaden

Ob es sich bei einem iPhone 5 lohnt noch Geld in eine Reperatur/Ersatzteile zu stecken musst du selber entscheiden.