• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 Touch ohne Funktion.

Privatepaula30

Erdapfel
Guten morgen ich habe schon ein wenig hier um Forum gelesen finde aber für mein Problem keine passende Antwort.

Und zwar ging von heute auf morgen bei meinem Iphone 5 der Touch nicht mehr. Homebutton und alle anderen Knöpfe funktionieren.

Jetzt habe ich mir gedacht es ist bestimmt die Displayeinheit defekt und mir eine neue besorgt, aber beim neuen Display das selbe Problem.

Garantie habe ich keine mehr und ich würde gerne wissen ob von euch jemand weiß welche Hardware im Iphone noch Einfluss auf das Touch haben kann.

Software neu aufgespielt ohne Backup hat das Problem auch nicht gelöst.

Danke im vorraus.

Wenn du die komplette Fronteinheit getauscht hast, dann kann es natürlich noch am Logicboard liegen. Da dürfte sich ein tausch aber kaum lohnen.

Das habe ich mir auch gedacht aber wollte es nicht war haben. Andere Idee woran es vielleicht liegen kann. Akku oder so?.

Kann man ein Logicboard überprüfen lassen.?

Da der Digitizer ( Touch Modul) direkt per Flachbandkabel auf dem Logicboard steckt und beim Tausch mit getauscht wird kann es da keine andere Ursache geben.
Was soll der Akku mit dem Digitizer zu tun haben??? Geht das Gerät an, dann ist der Akku in Ordnung.

Eine Möglichkeit wäre eine freie Handywerkstatt. Da könntest du eine Diagnose machen lassen, steckst dann aber noch mal Geld in das Gerät. Das musst du selber entscheiden.

Ja dann werde ich mal schauen danke für die Hilfe. Habe mal mit dem Apfel Labor kontakt auf genommen mal sehen was es Kosten wird. Ansonsten als einzelteile verkaufen.

Gruß