• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 Ton über Lightning Kabel an Mac ausgeben

Tobiasb

Allington Pepping
Hallo!

Folgende Konstellation, das iPhone 5 wird per USB-Lightning Kabel an den Mac angeschlossen. Nun möchte ich im iPhone über die Musik App Musik abspielen, diese soll dann über die Mac-Lautsprecher ausgegeben werden.

Ist es möglich das direkt über das Lightning Kabel zu machen und nicht über den Kopfhörer-Ausgang?

Grüße
Tobias

unknown7

Kaiserapfel
Benutz doch einfach iTunes am Mac... Die Musik hast du ja sicher nicht nur am iphone sondern auch am Mac!?
das ganze kannst du dann sogar mit der Remote App vom iphone aus steuern.
so wie du das geplant hattest geht das so weit ich weiß nicht.

Tobiasb

Allington Pepping
Auf dem Geschäfts-Mac ist leider Music Match geblockt, d.h. das geht leider nicht.

Kann der Mac vielleicht einen Bluetooth-Lautspecher simulieren o.ä.?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich denke, die einzige Chance, Ton in das MacBook reinzukriegen, wird über die Kopfhörer-/Mikro-Kombibuchse sein.

Die Nummer mit dem Lightning-Kabel oder Bluetooth wirst Du jedenfalls knicken können. Das wird so wohl nicht hinhauen...