Iphone 5: Telefonieren unmöglich

TorbenP

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5. Seit längerer Zeit werde ich von jedem mit dem ich telefoniere darauf hingewiesen, dass es sehr schwer ist, mich am Telefon zu verstehen. Es klingt dumpf, weit entfernt, rauscht und hackt Satzteile einfach ab. Mittlerweile ist es wirklich nahezu unmöglich zu telefonieren.

Lustigerweise sind Sprachaufnahmen sowie Telefonate über Whatsapp kein Problem. Auch mit einem Headset ist es kein Problem

Kennt jemand diese Problematik und viel besser: Kennt jemand eine Lösung?

Danke euch!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das iPhone 5 hat 3 (oder waren es nur 2, oder doch schon 4?) Mikrofone.
Ich gehe davon aus, dass bei Sorachaufzeichnungen ein Anderes genutzt wird, als beim direkten telefonieren. Daher wäre es eine Erklärung, dass ein Mikrofon defekt sein könnte.
 

TorbenP

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
5
Schonmal eine gute Idee. Danke!
Gehe dem nach!

Andere Ideen?