• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Iphone 5 startet von alleine neu

pellefl

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
2
Hallo Apfelfreunde,

mein Iphone 5 Startet regelmäßig von alleine neu. In der Regel will es dann, dass ich das Iphone an Itunes anschließe.
Das Problem habe ich seit längeren und weiß daher, dass ich es nach ein bis zwei neustart-versuchen unter anderem auch mit Hardreset (Power und Homebutton gleichzeitig) wieder normal hochfahren kann.
Ich habe schon etliche Backups und Restores in allen Variationen hinter mir, doch trotzdem passieren diese Neustarts immer wieder und völlig willkürlich. Ein Akkutausch hat auch nichts daran geändert.
Mir graust es immer wieder davor mein Iphone auf Standard oder über ein Backup zurück zu setzen, da ich dafür teilweise 20 versuche benötige um den Fehler 12 zu umgehen. Der Fehler tritt mit etlichen Kabeln auf. Unter anderem mit dem Original Apple Kabel. Auch die anderen sind Apple zertifiziert.
Aber man bedenke, dass der Fehler eben auch nach erfolgreichen Restore versuchen auftritt. Manchmal läuft das Iphone dann über Tage gut, bis der Fehler wieder auftritt.
Es ist besonders Ärgerlich, dass man von den Reboots nichts mit bekommt und man sich wundert, dass man keine Anrufe und Nachrichten bekommt.
Habt ihr da eine idee? Kann es an irgendwelchen Apps liegen? Momentan läuft das Iphone nur mit Whatsapp und der Navigationssoftware "Here Wego".

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Pelle
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hallo!

Wenn das Problem selbst dann auftritt, wenn du das Gerät wiederherstellst und als neues Gerät einrichtest (ohne Backup), dann wird wohl ein Hardware-Problem bestehen. Du könntest höchstens noch eine Wiederherstellung im DFU-Modus probieren (Anleitungen findest du hier im Forum / über Google / bei YouTube), aber ich bezweifle eigentlich, dass das etwas bringen wird.

Und was das Hardware-Problem sein könnte? Nunja, eine Ferndiagnose wird da kaum möglich sein. Entweder du gehst du einem Third-Party-Phonedoktor oder du bringst es bei Apple vorbei (dort wirst du vermutlich aber mit der Service-Pauschale von 300 Euro abgefertigt und bekommst dafür ein refurbished iPhone 5).
 

pellefl

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
2
Im DFU Modus hab ich es auch schon wiederhergestellt :(
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Die Preise für das iPhone SE beginnen bei 179 €. Vielleicht wäre das eine Option. Ansonsten kann man sich auch dem Gebrauchtmarkt nach guten Geräten umsehen.