• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 startet nach Umbau ständig neu

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Hallo,

ich musste gestern notgedrungen das Backcover meines iPhone 5 wechseln. Ich habe mir diesen Umbau selber zugetraut, es hat zunächst alles geklappt, auch wenn es ab und zu länger gedauert hat.

Jetzt aber treten einige Probleme auf:

Das iPhone startet alle paar (4-5) Minuten neu. Dabei ist es unabhängig davon, ob ich gerade daran aktiv bin oder nicht. Wenn ich gerade etwas mache hängt es sich dann plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde auf, das Display wird durch vereinzelte Quer- oder Längsstreifen geteilt und Teile davon verfärben sich. Dann geht das Telefon direkt aus und es startet neu.

Solange es normal läuft verändert sich die Zahl des Ladungsstatus nicht (auch wenn es angeschlossen ist und der Blitz angezeigt wird), erst nachdem der unfreiwillige Neustart passiert ist, hat sich diese Zahl aktualisiert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? :(

Viele Grüße
funkyflex
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an.
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Das passt sehr gut zu einer Erscheinung, die ich vergessen habe zu erwähnen. Es fühlt sich subjektiv für mich so an, als wäre das iPhone deutlich wärmer als vorher. Womit kann das zusammenhängen? Ich habe vor einigen Wochen die Akku gewechselt?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ist das neue Backcover original oder irgend ein billiger Nachbau, welcher eventuell nicht die gleichen Wärmeleitwerte hat? Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Sorry
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Es scheint sich dabei in der Tat um ein Temperaturproblem zu handeln. Ich habe das iPhone jetzt für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gelegt und seitdem ist kein Neustart erfolgt. Das Backcover ist das folgende:

"Backcover Akkuabdeckung schwarz für iPhone 5 + Werkzeugsatz + Simtray+Schalter" von eBay für 35,33€. (Kann leider hier nicht verlinken)

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich würde auf den Akku tippen, ein Backcover ist jetzt kein elektronisches Teil was so etwas auslösen kann. Fremdakkus lösen öfters mal solche Phänomene aus und da es außerhalb von Apple keine Original Akkus gibt kann es nur ein Nachbau sein. Die Chance dass beim Umbau etwas beschädigt worden ist besteht natürlich auch.