• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 sporadisch kein Ton beim telefonieren

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Dann will ich dazu mal ein separates Thema erstellen da ich diesbezüglich noch nicht wirklich fündig geworden bin.
Mittlerweile hab ich mein 4. 5er. Das jetzige hatte ich auch schon zur Reparatur. Allerdings kam es heute unbearbeitet wieder zurück.
Folgendes Problem habe ich: Bei Telefonaten höre ich rein gar nichts über den "Ohrlautsprecher", mein Gesprächspartner aber kann mich hören. Schalte ich auf Aussenlautsprecher um höre ich alles. Genauso über die Kopfhörer. Auch Sprachmemos kann ich aufnehmen. Diese sind dann aber nur über besagte Lautsprecher/Kopfhörer zu hören. Ein Reset brachte kurzzeitig Abhilfe. Da hörte ich alles Glockenklar beim Gespräch. Beim nächsten hörte ich 2-3 Freizeichentöne danach war es wieder Stumm. Ging gar nix mehr. Auch kein zurücksetzen auf Werkseinst. und als neues Aufsetzen half nicht. Daraufhin ging es nach Holland zur Reparatur und kam heute zurück mit dem Vermerk das sie alles probiert haben aber nix feststellen konnten. Gleich wieder probiert und es ging alles einwandfrei. Bis heut Mittag...da hab ich 2x probiert aber meine "Hörmuschel" blieb Stumm.Seitdem hab ich mehrere Versuche gemacht die komischerweise alle Positiv verliefen. Ist nur die Frage wie lang es nu gut geht!?
Vorallem woran liegt das??? Hardware? Kann net sein dann müsste es ja dauernd sein. Software? Alles probiert von An/Aus, Reset bis zur Werkseinstellung mit anschließender Aufsetzung als neues Gerät mit aktueller Software. SIM Karte? Lege ich sie ins 4er habe ich keinerlei Probleme. Telekomnetz? Kann auch nicht sein da es ja ebenfalls am 4er Funzt. Dazu kommt das es halt, so wie heute nur 2x vorkam und jetz geht es, aber es teilweise 2 Tage lang gar nicht ging. Ev doch Hardware? Vielleicht die Kopfhörerbuchse? Das das 5er manchmal denkt es wäre ein Kopfhörer angeschlossen? Oh man...das 4. 5er bereits und als noch keins was 100%ig funktioniert.
Aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem???
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann freue dich nun auf das fünfte Gerät, das riecht nach einem Hardwarefehler, vorausgesetzt die Klinkenbuchse ist sauber.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein jetziges 5er war ja schon zur Prüfung. Da hätten die das doch sehen müssen!? Obwohl....beim vorletzten Tausch haben sie auch nur das Sprachproblem als nicht reproduzierbar erklärt und das Gerät an mich zurückgeschickt. Aber die Macken am Gehäuse und der Kleber der im Display zu sehen war hat die net gejuckt. Anhand erneuter Beschwerde habe ich dieses dann erhalten was mir teilweise den Ton verweigert. Bis jetzt geht's. Mittlerweile muss ich mich allerdings schwer zusammenreißen das ich mich an der Hotline nicht im Ton vergreife. Sollte das Problem weiterhin bestehen gibts böse Worte. Verdammt böse Worte!
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
So....seit heute Abend wieder kein Ton mehr!!! Ich werd noch wahnsinnig!!!! Um 17:30 hab ich noch ein Telefonat knapp 20Min lang geführt. Und nu wieder kein Ton. Das darf doch net wahr sein! Nix gemacht. Das Ding lag einfach da. Wie soll denn die Applewerkstatt sowas prüfen???? Das läuft n ganzen Tag und dann auf einmal wieder nicht. Kein Wunder das die nichts feststellen konnten. Bei denen gings ja. Wie auch bei mir. Bis eben zumindest! Echt spitze! Jetz hab ich kein Sprachroboter mehr sondern einfach ab und zu gar kein Ton! Hab mal geguggt....das Superhandy ist aus der KW 47 2012. Quasi eins der ersten. Fabrik F1, Generation 7. Mittlerweile geht mir das Teil nur noch aufn Sack! Ich hab seit November kein Telefon was funktioniert. Jedesmal was anderes. Sauteure Premiumtelefone von einem Premiumhersteller! Ich lach mich schlapp. Kotzen könnt ich nur noch!!!! :mad:

Sorry wegen meiner Wortwahl......aber ist echt so....
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
I hob's....
hab grad nochmal etwas probiert und mich gegenseitig angerufen. Hab während des Geprächs mit der linken unteren Ecke, da wo die Klinkenbuchse sitzt, auf ein Kunststoffbrett geklopft. Auf einmal geht es wieder!!!
Da hat doch die Buchse ne Macke oder??? Also Moie wieder Anruf an den Support und die sollen mir endlich ein funktionierendes Gerät schicken! Leider habe ich die Befürchtung das die in ihrer Werkstatt den Fehler wieder nicht reproduzieren können und mir zum 3. mal das Gerät zurückschicken. Naja mal schauen was der Applemensch mir morgen so erzählt.
 

Apple_Freeek

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
10
Also bei mir ist das ähnlich, es funktioniert wieder wenn man Kopfhörer ein und wieder aussteckt. Ist evtl. ein Wackler in der Büchse die nicht gescheit umschaltet zwischen Kopfhörer und Ohrmuschelbetrieb.