• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Iphone 5 Schutzfolie (hinten) ohne Ausprägung

pascalft88

Granny Smith
Hallo,
ich hatte seit längerem ein iPhone 5, von Anfang an habe ich Schutzfolien (vorn und hinten) drauf gehabt.
Seit kurzem hatte ich Staub in der Kameralinse und dadurch eine miserable Fotoqualität.
Apple hat das iPhone aus Kulanz ausgetauscht.
Nun möchte ich das "neue" iPhone besser schützen.

Meine Frage:
Kennt jemand eine gute Schutzfolie, bei der die Rückseite aus einer ganzen Flächen, also ohne Kameraausprägung ist?
Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Warte gespannt auf eure Meinungen :-)

Gruß Pascal

ich denke, das gibt es nicht. wäre ja doch eher kontraproduktiv, weil das bild dadurch (wenn auch nur minimal, keine ahnung..) getrübt wird. bei den savvies-folien ist dieser bereich aber nicht weg/ausgeschnitten, du könntest ihn also ohne weiteres mit aufkleben ;)

lg, andi

Hallo pascalft88,

gleich vorweg: Ich kenne keine solchen Folien.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das iPhone 5 eine Kameraabdeckung aus Saphirkristall. Es wäre daher nicht besonders Klug über diese Abdeckung eine Folie zu ziehen, da sich die Folie erheblich einfacher zerkratzen lässt und du folglich nach ein paar Monaten die komplette Folie tauschen müsstest, um wieder eine brauchbare Bildqualität zu erhalten.

Und: Dem Staub in der Kameralinse würde die Folie, meiner Auffassung nach, ebenso nicht vorbeugen.

Mein Ratschlag: Kaufe dir einfach eine Standardfolie und gut ;-)

Viele Grüße

Philipp

• Like
Reaktionen: raven
Also ich hab mein 5er von Anfang an ohne Folie. Weder vorne, noch hinten. Ich trage es ohne alles in der Hosentasche und Jackentasche, packe aufs Bett, auf Tische, etc blabla und hab keinen Staub in der Kameralinse. Also da muss eigentlich echt keine Folie drüber, um irgendwie Staub abzuhalten. Eine Folie würde nur die Bildqualität beeinträchtigen, wie hier ja schon geschrieben wurde, da die Folie einfach mit der Zeit verkratzen würde.

Seit ich mich beim 5er gegen eine Folie entschieden habe, würde ich eh nie wieder ne Folie benutzen. Ist seit guten 2 Jahren kein Stück verkratzt. Weder das Display, noch die Rückseite. Nur eine Ecke der geschliffenen Kante hat ne kleine Delle, weil es mir mal in der Hocke aus der Tasche gerutscht war -.- Da hätte ne Folie aber auch nichts dran geändert. Und es fühlt sich ohne Folie einfach viel besser an. Nicht nur das Alu, sondern auch das Display.