• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iphone 5 reperatur

maik.22145

Erdapfel
Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar gibt es ein Programm was mir sagen kann was am iphone kaputt ist
ich habe nämlich ein iphone 5 bekommen und soll gucken ob ich es repariert bekomme
hab letztens bei einem iphone 3gs das display getauscht und mir das beim 5 mal angeschaut und so schwierig sieht es nicht aus
nur meine bedenken sind wenn es nicht nur das display ist sind 80 € in sand gesetzt
also wenn ich es an pc anschließe wird es erkannt nur das display bleibt halt dunkel
es ist runter gefallen und sieht auch ziemlich demoliert aus.
mfg

lasme

Morgenduft
Software, Nein.

Display bleibt dunkel ? Kann das Display sein, kann nur das Kabel lose sein (vor allem wenn eventuell schonmal was "gemacht" wurde und die Abdeckung der Flexkabel vergessen wurde. Kann natürlich auch ein Kontakt/Jumper am Logicboard abgebrochen sein. Das wirst Du nur sehen, wenn man es Öffnet.

Generell ist es nicht Schwierig, allerdings hat das iPhone 5 drei "Sollbruchstellen" in form von drei minimalen Chips, diese beim herausheben des Display !sicher!abbrechen - zumindest wenn das Gerät während dem Öffnung nicht exakt Flach auf dem Tisch liegt und das Display ringsum mithält Öffnungstool herausgehoben wird.

PS: Ist das dein gerät ? Wenn iOS7 darauf ist, hast Du nämlich noch das Problem mit der Aktivierungssperre.

maik.22145

Erdapfel
ja display ist dunke also die kabel waren noch alle dran die sind ja unter dieser silbernen abdekung
aber die frontkamera ist z.B. auch raus gebrochen
würde man sollbruchstellen erkennen wenn es so wäre?
ne ist noch nicht mein gerät aber wenn ich es hin bekomme es zu reparieren könnte ich es für kleines geld übernehmen war der deal sonst verkauft er es im i-net
was heißt das mit der aktivierungsperre?

lasme

Morgenduft
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es nun das Display ist oder nicht.

Aber jedes Gerät welches ich in der Werkstatt habe, bei diesem das Display gebrochen/rausgebrochen oder sonnst was ist - leuchtet zumindest die Hintergrund-beleuchtung. So komplett Schwarz ohne Beleuchtung, risse etc. hatte ich selbst in drei Jahren noch nicht ?

Hast Du einfach mal einen simplen Hard-Reset probiert ? 10sek Home + Power ??

Ansonsten geh doch einfach mal in eine iphone-Werkstatt in deiner Nähe und frag ob Sie dir für 10 Euro (bei uns z.B die Diagnose Pauschale) mal eines mit Sprung aber mit funktionsfähigem LCD rauf-setzten, dann weiß Du definitiv ob es das Display ist oder nicht.

maik.22145

Erdapfel
also ganz leicht leuchtet das display
ne den hard reset habe ich noch nicht probiert

lasme

Morgenduft
Wenn der Vorbesitzer: Mein iPhone suchen aktiviert hat, ist das Gerät an seine Apple-ID verbunden und Du kannst es nicht mehr Aktivieren oder eine andere Apple-ID einspeichern. Du benötigst dann E-Mail und Password des Vorbesitzers.

Die Sollbruchstellen sitzen unterhalb des Sim-Lesers und sind "überdeckt" von zwei dünnen, kleinen Flexkabel.

Wenn das Display noch leuchtet, wird es vermutlich wirklich nur das Display sein. Wie schon gesagt:

"Ansonsten geh doch einfach mal in eine iphone-Werkstatt in deiner Nähe und frag ob Sie dir für 10 Euro (bei uns z.B die Diagnose Pauschale) mal eines mit Sprung aber mit funktionsfähigem LCD rauf-setzten, dann weiß Du definitiv ob es das Display ist oder nicht."

maik.22145

Erdapfel
ne denk nicht weil es ging ja gar nichts mehr nach dem ihm das runtergefall ist glaub dann hat der nicht mehr aktiviert
hab es grad mit dem Hard-Reset probiert und es sagt ad your service denk das ist ein gutes Zeichen ^^
und werd ein display bestellen
vielen dank erstmal für deine Mühe