• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 Reparatur, was ist das.

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Hallo liebes Forum,
es handelt sich um meinen ersten Beitrag, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei **ay Kleinanzeigen ein Iphone 5 16GB Schwarz von Privat mit Displayschaden gekauft. Nach Sichtung des Gerätes konnte ich feststellen, dass neben einem defekten Akku und einem leicht verzogenen Gehäuse auch die Displaykabelabdeckung fehlte, es hatte schonmal jemand am Display gedoktert. Ich habe dann ein neues Display bei **ay gekauft und die Altteile ans Display angebaut, soweit so gut. Dann wollte ich das Display ans Iphone anschließen, bekam auch wieder ein Bild, jedoch mit horizontalen Streifen ähnlich dem beigelegten Bild (Nur habe ich keine schwarzen, sondern andersfarbige weiße Striche), welche partout nicht verschwinden wollen, egal wie sehr ich versuche die Anschlüsse mit Pinsel von Staub zu befreien. Ich habe das Display exemplarisch an einem anderen Iphone 5 getestet, das Display funktioniert ohne Probleme, das Problem scheint beim Iphone zu liegen. Frage ist also: Was kann man noch tun, da Applerefurb und Applesupport ja ausfällt.
Das nächste Problem: Da das Display kaputt war, konnte der Vorgänger das Gerät nicht mehr auf die Werkseinstellungen setzen. Ich stehe nun mit ihm in Kontakt, dass er zumindest in seiner iCloud das Gerät in seinem Konto löscht, jedoch habe ich dann ja noch immer den PIN, der ihm so schnell irgendwie nicht einfallen mag, obwohl er mir glaubhaft mit Kaufvertrag versichern konnte, dass es sein Gerät ist. Meine Frage an euch: Wie bringe ich ein Iphone auf die Werkseinstellungen, welche Schritte muss ich durchführen, nachdem das Gerät in seiner Cloud als Backup gelöscht wurde und der Code ihm nicht einfallen mag. Selbst wenn ich dann den Code hätte, kann ich es dann einfach zurücksetzen oder besteht dann nicht noch die Kopplung an die Cloud im Gerät welche mir ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Löschen aller Inhalte verbietet.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Markus
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 217

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"jedoch habe ich dann ja noch immer den PIN, der ihm so schnell irgendwie nicht einfallen mag,". Danke für den Lacher! Amüsanter Beitrag trifft es wohl am Besten.
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
"jedoch habe ich dann ja noch immer den PIN, der ihm so schnell irgendwie nicht einfallen mag,". Danke für den Lacher! Amüsanter Beitrag trifft es wohl am Besten.

Das hier im Forum oft bloede Antworten anstelle von Hilfestellungen kommen, habe ich schon gemerkt, jedoch waere ich etwas vorsichtiger mit Unterstellungen. Ich weiss wie das klingt: Iphone kaputt, Codesperre, Cloudbackup, Handy geklaut... Jedoch ist es so nicht, abgesehen davon ist mein Hauptproblem das Display. Die Pin kriege ich sicherlich heute Abend bzw versucht es der Verkaeufer dann aus seiner Cloud zu schmeissen, allerdings habe ich dann immernoch das Problem mit der Codesperre, warum ihm diese nicht einfallen mag oder ob er sie je kannte sei mal dahingestellt. generell stellt sich mir nur die Frage, ob mit Loeschen eines Geraetes aus einer Cloud auch bei Wiederherstellung des Geraetes ueber Itunes die Codesperre wegfaellt und wenn nicht, was man unternehmen kann auf legalem Weg diese zu entfernen...es waere also nett wenn. Nicht hinter jedem Beitrag man gleich vorverurteilt wird als haette man wiedermal ein Apfelgeraet geklaut.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Würde mich an deiner Stelle auch grün und blau ärgern das so "günstig" geschossene iPhones aus der Bucht leider nicht an dieser universellen Wahrheit vorbeikommen: wer billig kauft, kauft immer zweimal.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Lass mal @raven. Da hat wohl der TE "so nen Hals", zumindest Ärger bis zum Anschlag und wahrscheinlich nur noch Stress, egal auf was und wen. Jedenfalls wird's sehr wahrscheinlich ein teurer Türstopper mit Apple Logo statt nem geilen Deal.
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Sicherlich habe ich ein wenig gereizt reagiert, ich hatte es so verstanden als waere es abwaegig, dass dieses Problem mit dem Code auch bei Leuten auftritt die Das Handy erworben anstatt geklaut haben. Wie dem auch sei, sehr ihr irgendeine Chance wegen dem Grafikfehler, das Display ist in Ordnung. Es gab hiermal einen ähnlichen Beitrag wo jemand dasselbe Problem hatte und behauptete, er haette den Grafikchip repariert und nu ginge es wieder, das bezweifel ich dass dies ueberhaupt so moeglich ist. Ich stelle also zwei Fragen und wuerde mich freuen, wenn ihr diese beantworten koenntet.

1. Gibt es eine Moeglichkeit derSelbstreparatur dieses Problems wenn der Fehler nicht das Display ist?
2. im Fall eines Handykaufs bei welchem ein Displayschaden vorlag und das Handy sowohl mit 4 stelligem Sperrcode als auch noch mit dem Applekonto des Exbesitzers verbunden ist, wie ist das generelle Vorgehen dieses Handy als neues Handy zu konfigurieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
m Fall eines Handykaufs bei welchem ein Displayschaden vorlag und das Handy sowohl mit 4 stelligem Sperrcode als auch noch mit dem Applekonto des Exbesitzers verbunden ist, wie ist das generelle Vorgehen dieses Handy als neues Handy zu konfigurieren.
PIN vom Vorbesitzer löschen lassen und der Vorbesitzer muß dasiPhone aus iCloud und "Find my iPhone" löschen. Dann kann man das zurücksetzen und neu einrichten.
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Ok das ist mal me gute Antwort, danke...wie lasse ich die pin löschen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ohne Display wird das schlecht, fürchte ich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zurücksetzen im DFU-Modus sollte die PIN (und alles andere auf dem Gerät) löschen. Die iPhone Suche muss aber der Verkäufer rausnehmen.

Wenn das Display okay ist, liegt das Problem evtl am Verbindungskabel?
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Wie ich in den DFU Modus komme google ich mal, Das Display mit Kabeln gibt es fertig zu kaufen, dieses Display habe ich an einem anderen iphone getestet, es lief ohne Probleme, schließe also den Kabelstrang am Display aus. Gibt es von den Ports auf der Platine weitere Kabel die beschädigt sein könnten oder meintest du eben diese Kabel?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wie ich in den DFU Modus komme google ich mal,

Hier bitteschön:
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quelle Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Originalbesitzer bzw. Verkäufer könnte es auch über iCloud und "Mein iPhone löschen" zurücksetzen oder wenn noch ein BackUp existiert ohne PIN dieses draufspielen. Mit den beiden Methoden wären auch die PIN gelöscht und das iPhone komplett entsperrt. Über Wiederherstellen bzw. Wartungsmodus lässt sich das iDevice ohne Zugang zur ursprünglichen AppleID aber nicht weiter benutzen.
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Hier mal Originalaufnahmen meines Problems, habe grad den DFU Wiederherstellungsmodus laufen.
 

Anhänge

  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5043.JPG
    IMG_5043.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 74

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
So der DFU Modus konnte zumindest mein Pin Problem beseitigen, gut für nächstes Mal zu wissen, danke für den Tip, der Besitzer entfernt das Gerät nachher aus der Cloud und dann sollte es gehen, bleibt mein Problem mit dem Display...was ja kein Displayproblem perse ist wie oben beschrieben, habt ihr hier noch Ideen das zu reparieren?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das hier im Forum oft bloede Antworten anstelle von Hilfestellungen kommen, habe ich schon gemerkt

Soso... Das ist aber das Risiko, wenn man im unbekannten Raum unterwegs ist.

Zur Sache: Das ist immer die Gefahr mit gebrauchten Geräten.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
was ja kein Displayproblem perse ist wie oben beschrieben, habt ihr hier noch Ideen das zu reparieren?

Displaykabel stecken alle? Wenn ich mich nicht täusche, müssten das 3 an der Zahl sein! Ansonsten vielleicht nochmal die Steckplätze am Logicboard überprüfen.

Da das Display selbst ja funktioniert, wird wohl das LogicBoard einen Schaden haben, sollte das o.g. nicht helfen. Und das heißt für dich dann: Fehlkauf.

Ich gebe dir noch einen gratis Tipp für die Zukunft. Nur wenige verkaufen ihre defekten Geräte "günstig". Du kannst mir glauben, dass im Falle des Falles oft mehr kaputt ist, als der Verkäufer dir erzählen will. Aber bei deinem Gerät hätte ich persönlich die Finger von gelassen, weil: Display beschädigt ist ja eine Sache, aber dann ist ja noch das Gehäuse verzogen. Und da reicht in der Regel kein normaler Sturz vom Tisch. Da müssen schon Kräfte auf das Gerät gewirkt haben.
 

marpheus

Jonagold
Registriert
14.02.15
Beiträge
20
Hallo, es gibt mal wieder Neuigkeiten, leider keien guten...
Ich habe dem Verkäufer, welcher sich dauernd in Ausflüchte verstrickt hat, irgendwann angerufen und gebeten, das Telefon aus der iCloud zu entfernen, das passierte nicht. Darauf hin schrieb ich auch noch eine nette Mail, wo ich ihn nochmal darum bat es zu tun, wieder keine Antwort. In der nächsten Mail schrieb ich dass es mir reicht und er das Telefon zurückhaben kann, ich aber nun mal eine Antwort brauche...wieder passierte nix. In der nächsten Mail schrieb ich ihm die Sachlage auf, dass ich davon ausgehen muss das er betrügerische Absichten hegt, wahrscheinlich nicht der Eigentümer ist und dass der Kaufnachweis, den er mir zu Beginn der Kaufabmachung senden wollte, nie zugestellt wurde, er es also nie getan hat, warum auch immer... daraufhin stellte ich ihm ein Ultimatum von 72 Stunden zur Klärung der Situation durch Rücknahme des Artikels (In der Beschreibung stand lediglich beim Kauf Displayschaden, kein weiterer Schaden wurde deklariert, es wurde kein Wort "defekt" benutzt, es stand unter dem Verkauf keine Klausel des Privatverkaufs), wobei er sich so unzuverlässig erwiesen hat dass ich erst mein Geld kriege und er dann sein kaputtes Gerät danach... andernfalls mache ich Anzeige wegen Betrug ... Gestern schrieb er mir was von wegen "Na nach dieser Mail wünsch ich ihnen viel Glück die Sperre zu entfernen, ich hätte es tun können, aber nun will ich nicht mehr, also viel Glück mit dem Gerät, mache Anzeige, kann Papiere alle nachweisen, aber entsperre das Gerät trotzdem nicht". Meine Frage an euch, welche Handhabe habe ich um die Entsperrung zu erzwingen bzw. kann ich überhaupt irgendwas machen, verstößt er außerdem nicht gegen irgendwas????? Könnte ausrasten und möchte ihn häuten...
 

Benutzer 176034

Gast
Mach eine Anzeige und gut... Der Typ hat Dich betrogen.