- Registriert
- 14.02.15
- Beiträge
- 20
Hallo liebes Forum,
es handelt sich um meinen ersten Beitrag, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei **ay Kleinanzeigen ein Iphone 5 16GB Schwarz von Privat mit Displayschaden gekauft. Nach Sichtung des Gerätes konnte ich feststellen, dass neben einem defekten Akku und einem leicht verzogenen Gehäuse auch die Displaykabelabdeckung fehlte, es hatte schonmal jemand am Display gedoktert. Ich habe dann ein neues Display bei **ay gekauft und die Altteile ans Display angebaut, soweit so gut. Dann wollte ich das Display ans Iphone anschließen, bekam auch wieder ein Bild, jedoch mit horizontalen Streifen ähnlich dem beigelegten Bild (Nur habe ich keine schwarzen, sondern andersfarbige weiße Striche), welche partout nicht verschwinden wollen, egal wie sehr ich versuche die Anschlüsse mit Pinsel von Staub zu befreien. Ich habe das Display exemplarisch an einem anderen Iphone 5 getestet, das Display funktioniert ohne Probleme, das Problem scheint beim Iphone zu liegen. Frage ist also: Was kann man noch tun, da Applerefurb und Applesupport ja ausfällt.
Das nächste Problem: Da das Display kaputt war, konnte der Vorgänger das Gerät nicht mehr auf die Werkseinstellungen setzen. Ich stehe nun mit ihm in Kontakt, dass er zumindest in seiner iCloud das Gerät in seinem Konto löscht, jedoch habe ich dann ja noch immer den PIN, der ihm so schnell irgendwie nicht einfallen mag, obwohl er mir glaubhaft mit Kaufvertrag versichern konnte, dass es sein Gerät ist. Meine Frage an euch: Wie bringe ich ein Iphone auf die Werkseinstellungen, welche Schritte muss ich durchführen, nachdem das Gerät in seiner Cloud als Backup gelöscht wurde und der Code ihm nicht einfallen mag. Selbst wenn ich dann den Code hätte, kann ich es dann einfach zurücksetzen oder besteht dann nicht noch die Kopplung an die Cloud im Gerät welche mir ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Löschen aller Inhalte verbietet.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Markus
es handelt sich um meinen ersten Beitrag, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei **ay Kleinanzeigen ein Iphone 5 16GB Schwarz von Privat mit Displayschaden gekauft. Nach Sichtung des Gerätes konnte ich feststellen, dass neben einem defekten Akku und einem leicht verzogenen Gehäuse auch die Displaykabelabdeckung fehlte, es hatte schonmal jemand am Display gedoktert. Ich habe dann ein neues Display bei **ay gekauft und die Altteile ans Display angebaut, soweit so gut. Dann wollte ich das Display ans Iphone anschließen, bekam auch wieder ein Bild, jedoch mit horizontalen Streifen ähnlich dem beigelegten Bild (Nur habe ich keine schwarzen, sondern andersfarbige weiße Striche), welche partout nicht verschwinden wollen, egal wie sehr ich versuche die Anschlüsse mit Pinsel von Staub zu befreien. Ich habe das Display exemplarisch an einem anderen Iphone 5 getestet, das Display funktioniert ohne Probleme, das Problem scheint beim Iphone zu liegen. Frage ist also: Was kann man noch tun, da Applerefurb und Applesupport ja ausfällt.
Das nächste Problem: Da das Display kaputt war, konnte der Vorgänger das Gerät nicht mehr auf die Werkseinstellungen setzen. Ich stehe nun mit ihm in Kontakt, dass er zumindest in seiner iCloud das Gerät in seinem Konto löscht, jedoch habe ich dann ja noch immer den PIN, der ihm so schnell irgendwie nicht einfallen mag, obwohl er mir glaubhaft mit Kaufvertrag versichern konnte, dass es sein Gerät ist. Meine Frage an euch: Wie bringe ich ein Iphone auf die Werkseinstellungen, welche Schritte muss ich durchführen, nachdem das Gerät in seiner Cloud als Backup gelöscht wurde und der Code ihm nicht einfallen mag. Selbst wenn ich dann den Code hätte, kann ich es dann einfach zurücksetzen oder besteht dann nicht noch die Kopplung an die Cloud im Gerät welche mir ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das Löschen aller Inhalte verbietet.
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Markus