• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 - Rahmen wechseln

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Mir ist vorhin mein iPhone 5 auf den Boden gefallen - wie kann ich den Rahmen austauschen lassen? Ist das überhaupt möglich? Habe bei iFixit gelesen, das dass iPhone sehr leicht zu reparieren sei... Das iPhone ist schwarz.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
So wie es auf den Bildern für mich aussieht, bestehen Rückseite und Rahmen aus einem Teil.
Selbst wenn es möglich wäre bräuchtest du passende Ersatzteile, 2 super ruhige Hände und bei dem Umpfang der OP viel Mut und Knowhow.
Hast du schon mal bei Apple nachgefragt was der Umtausch kosten würde?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
iFixit beschreibt es immer sehr gut, Ersatzteile zu bekommen ist bestimmt das Problem. Und wenn Du zu nem -Doctor in deiner Nähe gehst?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
.... Zahlt er wahrscheinlich mehr als bei apple direkt. Zumal er bei apple quasi ein komplett "neues" (refurbished" geraet erhält. Der händler möchte das material + arbeitskosten bezahlt bekommen. Zusätzlich noch den ein oder anderen euro extra bei rausschlagen, weil er sich denkt "apple user habens ja" :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit Glück würde er sogar ein neues Gerät bekommen, die Anzahl der generalüberholten 5er dürfte noch überschaubar sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Also an wen soll ich mich betzt am besten wenden? Hab sowas noch nie gemacht
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die erste Anlaufstelle ist immer Apple. Entweder am Telefon oder du gehst in einen Store und hörts dir an, was die zu deinem Problem sagen. Frage koschd nix! ;)
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Ok, mach ich dann mal und berichte wie es gelaufen ist

Mit Glück würde er sogar ein neues Gerät bekommen, die Anzahl der generalüberholten 5er dürfte noch überschaubar sein ;)

P.S.: Das ist doch Ironie, nicht wahr? Glaube kaum, dass Apple bei einem Kunden, bei dem die Kratzer durch Selbstverschulden entstanden, einfach so mit einem neuen Gerät um sich schmeißt. Oder kenne ich da Apple schlecht ;)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Glaube kaum, dass Apple bei einem Kunden, bei dem die Kratzer durch Selbstverschulden entstanden, einfach so mit einem neuen Gerät um sich schmeißt. Oder kenne ich da Apple schlecht ;)?

Du zahlst ja dafür auch einen ordentlichen Preis. Für Umme macht das Apple natürlich nicht, aber ich denke das sollte klar sein.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
P.S.: Das ist doch Ironie, nicht wahr? Glaube kaum, dass Apple bei einem Kunden, bei dem die Kratzer durch Selbstverschulden entstanden, einfach so mit einem neuen Gerät um sich schmeißt. Oder kenne ich da Apple schlecht ?



Wie in den meisten, zumutbaren fällen gilt: ganzen thread lesen :)
für den austausch zahlt er selbstverständlich ein "kleines" sümmchen. Nur bekommt er in diesem falle wohl eher kein refurbished gerät, sondern sehr wahrscheinlich ein fabrikneues, da es noch keine refurbished geräte gibt. Meinte auch der mitarbeiter vorgestern zu mir.
Haben vorgestern meinen 2 austausch fertig gemacht. Gestern kam das gerät an. Wieder einmal absolut schnell. Jedoch war keiner zu hause. Ich bekam die versandbestätigung erst stunden, nachdem der ups bote hier war -_-
ich hols mir nachher ab. 25min entfernt von meiner schule. Geht klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Interessiert mich jetzt auch - ist bei mir ähnlich - ip5 is ohne Hülle quasi aus dem Karton auf den Steinboden gekracht.
Ergebnis ne Kerbe im Rahmen und eine ausgesplitterte Ecke des Display.
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Hallo, wie habt ihr das denn nun gehandhabt? Ist Apple kulant? Oder was kostet eine Reparatur bzw. Austausch des Alurahmens?
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Seit wann wird da was repariert? Wird wohl von Care nicht abgedeckt, daher kostet es 250€.