• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Probleme mit Empfang / Internet

bean11

Erdapfel
Registriert
21.10.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein iPhone 5 64GB mit iOS9 .
Das Problem mit dem iPhone bestand schon unter iOS8.
Ganz am Anfang ging es allerdings noch.Es ging vor etwa einem Jahr los.
Mein Provider ist Alditalk.
Ich habe Probleme mit dem Internetempfang.Obwohl 3G angezeigt wird empfängs es gar nicht oder sehr,sehr langsam.
Wenn man mehrmals in den Flugmodus geht, funktioniert es kurzzeit mal schnell,aber nicht auf dauerhaft.
Die Internet und Netzwerkeinstellungen wurden mehrfach zurückgesetzt und erneuert.
Die SIM Karte ist ok.
Sie wurde in anderen Handys getestet.Allerdings besteht mit anderen Karten in diesem Telefon das gleiche Problem.
Auch das Telefonieren bereitet sporatisch Probleme. Obwohl ich guten Empfang habe kommen keine Telefonate rein.Erst durch die Benachrichtigungs SMS über verpasste Anrufe bekomme ich das mit. WhatsApp wird auch nur sporatisch im Hintergrund aktualisiert.
Ich habe es auch schon einmal komplett neu aufgesetzt.
Könnte es ein Hardwaredefekt sein.(Antenne?)
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab ein ähnliches Problem mit meinem iPhone bin aber bei der Telekom. AB und an muss ich auch den Flugmodus anschalten und wieder aus, um die Internetverbindung, egal ob LTE oder 3G wieder nutzen zu können. Es wird zwar angezeigt das LTE/3G vorhanden sind aber geladen wird dann nichts. Zurück setzten des Gerätes ohne Backup als auch Netzwerkverb. zurück setzten brachten keine Lösung.
Bin mal auf eine Lösung gespannt. Vlt. aber hat 9.1 das Problem auch gelöst.