• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 5 - Problem mit eigenem Song als Weckton

Vandemar

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen das 5er und gestern das ios 6.1 update geladen. Seitdem bekomme ich nachdem ich den Wecker eingestellt habe immer die Meldung "Über mobiles Netzwerk laden? - Bei mobilen Musikdownloads fallen möglicherweise zus. Gebühren an.

Ich verwende als Weckton einen eigenen Song, den ich nicht über den store gekauft habe. Vor dem update war das nicht so.

Dazu muss ich sagen, dass mir während des updates das laptop gecrasht ist und ich das iphone danach zurücksetzen musste. Wahrscheinlich habe ich bei der Konfiguration einen Einstellungsfehler gemacht - aber welchen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Dirk

P.S. Darüber hinaus wird das iphone nicht mehr als Festplatte erkannt - ebenfalls nach update/crash?!?

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Geht meiner Freundin ebenso seit heute.

Thiemmoh

Boskoop
Habe das 'Problem' auch. Und ich habe kein Plan was das zu bedeuten hat. :oops:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Bei meiner Freundin hat sich das Problem mittlerweile wieder in Luft aufgelöst. :O

Vandemar

Erdapfel
Hallo,
ich kann das Problem etwas spezifizieren:

Die Meldung taucht nur auf, wenn ich die "Mobilen Daten" aktiviert habe, also über 3G im Netz bin. Sind die "Mobilen Daten" deaktiviert erscheint keine Meldung. Bin ich über WLan im Netz - ebenfalls keine Meldung. Die Meldung ist generell unabhängig davon, ob ich den Song im iTunes Store gekauft habe oder nicht, erscheint also auch bei einem im iTunes Store gekauften Song.

Irgendwelche Ideen?

Gruss,
Dirk

implied

Melrose
Bin auch betroffen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Padder

Erdapfel
Also ich habe das Problem auch, habe aber nun herausgefunden, dass die Meldung nicht mehr auftaucht, wenn man in den Einstelungen unter "iTunes und App Store" den Schalter bei "Mobile Daten verwenden" aktiviert. Warum diese Meldung aber im Wecker bei lokal gespeicherten Songs kommt kann ich mir allerdings nicht erklären. Ich war z.B. zuerst so verunsichert, dass ich das für einen Virus oder Hack gehalten habe...