• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Iphone 5 Problem mit 2,4GHz-WLAN-Netzen (+Ladeproblem)

chrisbhaus

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
1
Liebe Community,

dies ist mein erster Thread und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ansatzweise weiterhelfen könnt!
Mein Iphone 5 (16GB), welches auf IOS 9.2.1 läuft, hat folgende seltsame Defekte:

1. Per WLAN kann ich auf kein 2,4GHz Netz zugreifen. Alle 5GHz-Netze funktionieren. Dies konnte ich jetzt an mehreren Routern testen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Ersetzen der WLAN Antenne in Eigenreparatur hat nichts gebracht.
Unter IOS 9.2 habe ich es einmal hingekriegt, dass er wieder zu 2,4 GHz-Netzen connected, dann aber nie wieder.

2. Das Iphone lädt nur noch am PC und wenn es aus ist! Per USB-Netzteil lädt das Handy im eingeschalteten Zustand nicht, im ausgeschaltetem wiederum schon. Dies wurde mit 3 verschiedenen Kabeln und fast 5 verschiedenen USB-Netzteilen (auch Orginal Apple Produkten) getestet.
Ersetzen der Batterie und des Lightening Ports hat da auch nichts gebracht!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und vermute irgendwie, dass das Logic Board etwas abgekriegt hat, oder es irgendwelche Software-Fehler hat. Ein Downgrade auf 9.2 (ältestes im Moment zertifiziertes OS) bringt auch nichts. Weitere Downgrades im Moment nicht möglich...

Ich kann leider nichts dazu sagen, wann die Probleme aufgetaucht sind, da ich das Iphone (ohne Ladeprobleme - laut Verkäufer) günstig über Ebay erstanden habe.

Mit freundlichen Grüßen,
chrisbhaus