• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Iphone 5 Pixelfehler - jetzt Displayriss

maschm

Erdapfel
Hey Leute,

bin ganz neu hier, also bitte um Rücksicht :).

Folgendes Problem.. Ich habe mir vor knapp zwei Monaten ein Iphone 5 zugelegt. Von Anfang an hatte es einen Pixelfehler. Man hat es immer dann gesehen wenn der Hintergrund schwarz ist. Dann war genau dieser eine Pixel grün. Bei weissem Hintergrund fiel das nie so auf. Das Ding ist, dass mir das Handy nun vor ein paar Tagen heruntergefallen ist und nun das Display gerissen ist. Es funktioniert noch alles. Nun ist die Frage ob ich das Gerät eventuell aufgrund des Pixelfehlers immernoch reklamieren kann?o_O

Bitte um Antwort :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, kannst du nicht mehr. Apple wird dir nicht kostenlos den Displayriss richten.

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Nein, das wirst du wohl kaum können. Außer vielleicht du kannst beweisen, dass der Pixelfehler schon vorher da war.

maschm

Erdapfel
Gibt es da eine Email Adresse oder ähnliches von Apple, wo ich mich dran wenden kann? Dann kann ich denen ja mal mein Problem schildern und die könnten mir eine konkrete Antwort geben.

Reddi

Carola
Nein, da zeigt Apple keine Kulanz.

Selbst wenn du nachweislich einen Garantiefall hast, dir das Handy aber auf dem Weg zur Geniusbar runterfällt und eine Delle bekommt ( nur als optischen Makel) wird das iPhone nicht umgetauscht.
Aus eigener Erfahrung spreche ich zum Glück nicht, es gibt aber genug Erfahrungsberichte wenn du hier ein wenig stöberst.

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=432084

Pill

Adams Parmäne
Außerdem ist selbst ein Pixelfehler unter Umständen kein Tauschgrund, es gibt da Toleranzen

Mitglied 162259

Gast
Ich frag mich sowieso: Wenn der Pixelfehler seit Anfang an da ist, warum tauscht du dein Gerät nicht innerhalb der ersten 14 Tage einfach um???