• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 PIN Problem

mbum

Idared
Hey Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem iPhone 5.
Soeben hab ich das Software Update für iOS6 gemacht, das Telefon installierte die Software, startet neu und fragt standart-mäßig die PIN Nummer ab.

Folgendes Problem:

Ich habe vergessen den neuen PIN auf meinen Standart PIN zu ändern.
Nun sitze ich hier bei meinen Eltern und der Zettel mit dem neuen PIN liegt zu Hause, weit weg.

Gibt es ne Möglichkeit den PIN herauszufinden?
Also, ist der irgendwo in der Schlüsselbundverwaltung hinterlegt oder sonst wo?

Ich werde erst im neuen Jahr wieder zu Hause sein und habe absolut keine Möglichkeit an den Zettel zu kommen.

Muss ich mir ne neue SIM bei t-mobile holen oder kennt jemand ne Lösung?

Mir ist klar dass das hier eventuell nach illegalen Aktivitäten klingt, aber das ist es nicht.
Habe meinen Rechner dabei etc., aber eben keine Ahnung ob die PIN da irgendwo zu finden ist.
Hab schon versucht etwas in der Schlüsselbundverwaltung zu finden, aber vergebens...

Danke für die Antworten!

Deine Schlüsselbundverwaltung hat mit dem PIN nichts zu tun. Dieser lässt sich, wenn du ihn nicht händisch irgendwo gespeichert hast, über deine Geräte nicht herausfinden. Am besten du rufst mal bei T-Mobile an und erkundigst dich, welche Möglichkeiten du hast.

Ich denke der schnellste und sicherste Weg ist ein SIM-Karten-Tausch bei einem Vertragspartner vor Ort. Evtl. hast du ja auch die Chance eine Zweitkarte zu bekommen bis du wieder Zugriff auf deine Daten hast. Wenn du dich ausweisen kannst bekommst vielleicht auch die Super-PIN deiner Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere: " Wenn Sie Ihren PUK, den Sie zum Entsperren Ihrer Telekom Mobilfunk-Karte benötigen, unterwegs gerade nicht zur Hand oder verlegt haben, hilft Ihnen unsere telefonische PUK-Auskunft weiter."
Du brauchst dich also nicht mal aus dem Haus bewegen ;-)

Super, bin beeindruckt wie schnell das geht ! :)
Gehe ins Bett um eins, stehe um sieben auf und hab drei Antworten.

Vielen Dank und frohes Fest !