IPhone 5 ohne Code auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Herbert53

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5.
Ich habe bei den Einstellungen Allgemein meinen Code vergessen und kann daher das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Handy zurückzusetzen oder kann ich den Code irgendwie wieder ändern ???
Ich würde es gern verkaufen und bin daher echt verzweifelt.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sandra
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hallo Sandra,

du kannst versuchen dein iPhone mithilfe von iTunes und dem DFU Mode wiederherzustellen. Soll heißen:

1. iPhone ausschalten
2. USB Kabel an PC, welcher iTunes installiert hat
3. Home Button an iPhone drücken und das iPhone mit dem Kabel verbinden
4. wiederherstellen

Viel Erfolg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das lööft auch nur dann, wenn die iPhone Suche (welche standardmäßig aktiviert ist) vorher deaktiviert wurde. =)
Also wird das zu 65% eher nix.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne Wiederherstellen über DFU-Modus läuft immer sofern kein Defekt vorliegt. Nur wenn die iPhone Suche aktiv war muss danach zur Aktivierung Apple-ID und PW eingegeben werden. Das hat der TO ja hoffentlich noch.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, funktioniert zu 40%.... :D Ich war eben von ausgegangen das der Code auch noch mal abgefragt wird. Aber dem war nicht so.
Ich leg mich wieder hin. ^^
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
iPhone suchen kann man online auch deaktivieren und muss das nicht zwangsläufig direkt am iPhone tun ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen möchte werde ich nach dem Sperrcode für mein iPhone gefragt.

Wie kann man denn den vergessen?!

Sicherste Variante wäre wohl "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren und IPhone mittels DFU Mode wiederherzustellen - Dann solltest du sauber aus der Nummer heraus kommen.
 

Herbert53

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe nun mein IPhone 5 über ITunes wiederherstellen können.

Vielen Dank nochmal an Euch Alle.

Viele Grüße
Sandra