• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5-Mock-Up zum Anfassen

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Mir gefiel das Design des iPhone 4 schon immer. Ich fand sogar das 3G/3GS richtig hässlich, weil diese klobige runde Form einfach nicht im Ansatz edel oder professionell aussieht, sondern billig und kindisch. Das Design des iPhone 4 ist edel, zeitlos und elegant. Mit diesem Mockup geht man eindeutig in die falsche Richtung.

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Wenn der Rücken des Mockups etwas kantiger wäre, dann würde es mir besser gefallen. Ich hoffe am 4. Okt auf ein iPhone 4S mit iPad 2 ähnlichen Rücken
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Hast du damit mich angesprochen? Ich habe vor noch keinem Telekomladen übernachtet. Mit gerade mal 10 Beiträgen hier so rumstänkern zu wollen, hat schon echt was "trolliges".

Den Muteschalter mit dem Daumen zu bedienen ist übrigens nicht sonderlich praktisch. Dann schiebt man nämlich das Handy in eine Richtung, ohne es mit einem anderen Finger gleichzeitig festhalten zu können. Bei dem Zeigefinger ist das einfacher, weil da nämlich noch genug Finger "dagegenhalten" können.

Nein hatte ich nicht. Es ist allerdings nicht gerade eine Glanzleistung, meinen kritischen Beitrag anhand meiner Beitragszahl zu bewerten, denn offenbar schützen mehr Beiträge auch nicht vor blöden Antworten. Dass das Beispiel mit der Übernachtung eine überspitzte Darstellung war, schreibe ich das nächste Mal besser dazu.
- - - - - - - - - - -

Für mein Empfinden ist der Button auf der rechten Seite nunmal um einiges angenehmer, denke ich mir immer wieder. Allerdings möchte ich mich auch nicht übermäßig beschweren, beim Nokia 3210 musste man noch aus dem Menü den Stummmodus auswählen, das ging noch länger :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mir gefiel das Design des iPhone 4 schon immer. Ich fand sogar das 3G/3GS richtig hässlich, weil diese klobige runde Form einfach nicht im Ansatz edel oder professionell aussieht, sondern billig und kindisch. Das Design des iPhone 4 ist edel, zeitlos und elegant. Mit diesem Mockup geht man eindeutig in die falsche Richtung.

Form follows Function...

Das iPhone 4 liegt wie ein Kantholz in der Hand, da fand ich die Vorgänger wesentlich angenehmer und ergonomischer.
Wichtig ist die Technik im Inneren, ob das Teil nun aus Plastik, Glas oder Kryptonit ist spielt da keine Rolle.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Mir z.B. liegt das iPhone 4 gut in der Hand, durch die Kanten kann man das iPhone 4 auch gut greifen und hält es sicher in der Hand.Und doch, für mich spielt es eine sehr große Rolle, ob es aus Plastik, Glas oder Kryptonit ist.

Mein iPhone 4 sieht jetzt nach gut einem Jahr noch fast wie neu aus und es hat schon einige Stürze erlebt und noch nie eine Hülle von innen gesehen. Klar erkennt man, wenn das Gerät ins Licht hält ein paar feine Kratzer, aber das ist nicht mit dem Plastikschrott zu vergleichen, den man beim 3G/3GS in der Hand hatte oder dem iPod touch, der schon durch das bloße Anschauen verkratzt. Mir ist das Design eines Geräts sehr wichtig. Und ja, form follows function, keine unötige Ornamentik, schlicht, zeitlos. Das trifft auf das iPhone 4 eindeutig zu.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
das einzig coole an dem mockup sind die lüftungsschlitze unten, aber ob es so aussehen wird glaub ich nicht, warum soll es jetzt hinten nicht mehr schwarz sein.?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Dito!

Mir gefiel das Design des iPhone 4 schon immer. Ich fand sogar das 3G/3GS richtig hässlich, weil diese klobige runde Form einfach nicht im Ansatz edel oder professionell aussieht, sondern billig und kindisch. Das Design des iPhone 4 ist edel, zeitlos und elegant. Mit diesem Mockup geht man eindeutig in die falsche Richtung.

Perfekter hättest du meine Meinung nicht ausdrücken können. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Also ich finde das keilförmige Gehäuse hässlich! Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil Apple so ziemlich alles symetrisch baut, was mir pers. auch sehr gut gefällt. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das iPhone 4 mehr als das MockUP. Wenn sie schon eine Aluminiumrückseite verwenden, dann so wie beim iPad 2. Dort ist die Rückseite gerade.
Der neue Home-Button ist auch nur "na ja". Zumindest kann er nicht mehr Home-"BUTTON" heißen ;)
 

Phiil94

Boskoop
Registriert
02.10.10
Beiträge
41
Das Design ist relativ.Wie im Video bereits erwähnt haben sie das iPhone aus Gerüchten heraus gebaut / designed. Deshalb würde ich solche vorab Infos mit Vorsicht genießen und einfach auf den 4. Oct. warten und sich dann entweder über das Design freuen oder heulen . Alles andere ist Non-Sense .War bis jetzt immer der Fall bevor ein neues Gadget von Apple auf den Markt gekommen ist.90 % der Gerüchte hatten dann genau NULL gleich mit dem Gerät was auf den Markt kam.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei aber gerade die Hüllengerüchte in den letzten Jahren ne ganz brauchbare Erfolgsquote hatten. (zumindest im Vergleich mit den ganzen Analysten-Aussagen)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Also ich muss sagen, wenn das Iphone 5 wirklich so aus sehen sollte, dann hat Apple aber diesmal das Diesigen vom Gallaxy S2 abgeguckt.;)Meine Vermutung ist, das es wahrscheinlich was ganz neues rauskommt, womit keiner rechnet.:p