• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5-Mock-Up zum Anfassen

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Der Aufwand war ganz sicher nicht immens, und ne cnc Fräse fräst normalerweise IMMER aus EINEM Block :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
der aufwand den ben uns seine kollegen sich gemacht haben ist schon recht groß, ich klau ganz einfach mal die bilder von Facebook.
1.jpg
2.jpg
3.jpg



und der home button ist sehr wohl da, seht euch einfach den richtigen bericht von benm an, die redaketuere hier haben nur nicht alle bilder eingebunden
http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Der Aufwand war ganz sicher nicht immens, und ne cnc Fräse fräst normalerweise IMMER aus EINEM Block :)

Falsch! Oft werden Bauteile zusammengebaut und dann in diesem Zustand "überfräst". Das macht mann um die optimale Passgenauigkeit im zusammengebauten Zustand zu erhalten;)

Aber ich muss doch mal was loswerden:

Seit der Einführung der MBs und der MBPs 2008 wird immer von Gehäusen die aus einem Block Alu gefräst werden gesprochen. Das bedeutet für mich: Die nehmen einen Block der größere Abmessungen hat als das zu fertigende Teil und lassen mal ordentlich die Aluspäne fliegen.

Sollte es so sein, wäre das extrem Umweltschädlich. Und auch echt Rückständig. Normalerweise versucht man heute die Spanende Bearbeitung so weit wie möglich reduzieren. Also müsste Apple eigentlich hergehen und vorher, wie auch immer (Presse,Gießen,...),einen Rohling herstellen. Dadurch müsste nicht mehr so viel umweltschädliches und sehr teueres Alu zerspant werden. Außerdem ist es normal billiger.

Weiß einer ob die das machen?

OT Ende;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
du weißt das man die alu späne wieder einschmilzt oder?
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ist mir bewusst. Aber die Fräse muss mehr arbeiten -> teuer.

Da sind Stromverbrauch, Werkzeugabnutzung, Lohn, und alles was sonnst noch so auf die Fräse gerechnet wird. Ob so ne Fräse 2min oder nur 30sec. an einem Teil arbeitet ist schon wichtig.

Und das wieder einschmelzen kostet wieder Energie...
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Ich würde mich sehr freuen wenn das Mockup Realität wird.:cool:
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Aha so wird es aussehen. Dann wäre das jetzt erledigt.Was ist mit dem iPhone 6 ?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hören wir das nicht immer? In 4 Wochen bist du dann der erste, der sich hier freut, dass er als erster nach einer Nacht vor einem Telekom Store sein Gerät in den Händen hält. [...]

Dafür muss man Karma locker machen. ;)
Sobald jmd. das Gerät auf der Keynote hochhält und anpreist brauch es auf einmal wieder jeder und jedem hat auch schon der erste Prototyp der Ähnlichkeit mit dem iPhone 5 / 4S (oder wie auch immer) hatte unglaublich gut gefallen.

Ich bin nur zu faul die News zu iPhone4 rauszukramen, aber ich wette die Hälfte derer die sich über das Design des 4ers beschwert haben besitzen mittlerweile Eins.
 

jzudemh

Golden Delicious
Registriert
20.07.11
Beiträge
6
auf dem ersten bild erkennt man, dass das loch für die kamera vergessen wurde.fail.
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
...endlich wieder ein Apple Produkt, das iPhone4 passt da eher nicht in die Familie. Schau mer mal, dann seh mer schon!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
auf dem ersten bild erkennt man, dass das loch für die kamera vergessen wurde.fail.

... und an deiner Tastatur haben sie anscheinend die Shift- und Umstelltaste vergessen.

Wenn du nachgedacht hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass jemand einfach nur die Form bzw. das Objekt darstellen wollte, ohne in den letzten Details zu versinken (auch kostenmäßig).
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das elegante und zeitlose Design des iPhone 4 gefällt mir ja noch wie vor am besten, aber schaun mer mal. Erstens kann man mit oder ohne Rundungen telefonieren und zweitens gibt es ja noch keinen Grund zum Wechsel. ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
brrr....ich mag mein 4er echt sehr gerne. Könnte das erste iPhone werden, bei dem ich echt grüble....obwohl, hängt da nicht so ein "Premieren-Ticket. an meiner Wand...;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da hatte wohl jemand zu viel Zeit und konnte nicht bis Dienstag warten:p Na ja, wenn sie dann gar nicht mal so daneben liegen hat es sich ja gelohnt;)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Keine Sorge T-Bone, bist du nicht ;) Mir gefällts auch. Und wenn ich ehrlich bin, sind meine Erwartungen an das endgültige Design durch dieses Mock-Up immens gestiegen - das iPhone 4 find ich nämlich ziemlich hässlich (im Vergleich zu meinem 3GS).
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Also mal ganz ehrlich Leute. Ich freue mich einfach nur auf den Event am 4.10.2011.:cool:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Und wozu der ganze Aufwand, wenn man gleich zugibt, dass es ein Fake ist?? ;)Ich werde einfach die Keynote abwarten und wir keine weiteren Gedanken machen!