• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 5 Mobiles Internet geht nur noch mit GPRS

FabKir

Alkmene
Hallo Community

Habe ein Iphone 5.
Seit neustem habe ich das Problem das ich nur noch per GPRS ins Internet komme, wenn ich dann in den Flugzeug Modus und wieder zurück schalte zeigt er für kurze zeit 3G an und wechselt dann wieder zu GPRS springt aber dann nicht mehr um außer ich schalte wieder den flugzeug Modus an und aus.
Hab im Internet gelesen das viele das Problem haben.... Aber es gab zu keinem Beitrag eine eine Lösung.

Hoffe das jemand für dieses Problem eine Lösung hat .

Kann es am Netzbetreiber liegen? Welches Netz nutzt Du, und sind da aktuell Störungen in Deiner Region bekannt?
Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)
Achtung, dann sind auch Deine WLAN-Passwörter nicht mehr gespeichert!

Bei mir hat in solchen Fällen ein Ausschalten und wieder Einschalten des iPhones geholfen.

vielen dank für die antworten......hab bei Vodafon angerufen und die sagten mir es gäbe Probleme mit dem Mobilen Internet in meiner Region, seit diesem Anruf hat alles wieder einwandfrei funktioniert.....Sehr komisch!