• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 mobile Internetverbindung verweigert den Dienst

fitzsimon

Golden Delicious
Registriert
14.06.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Bis vor kurzen hatte ich ein 3GS mit einer Xtra Card vom rosaroten Riesen und alles hat prima funktioniert. Dann ging mir mein 3er auf einer Dienstreise kaputt und ich habe mir in CZ ein IPhone5 geholt (unlooked).
Der rosa Riese hat mir dann eine NanoSim zugeschickt und seitdem… gehe ich bald die Wände hoch..

Erstmal, im Wlan funktioniert alles prächtig. Wenn ich aber unterwegs bin und mal was googeln will: "Forbidden" "You don´t have permission to access / on this server."

Will ich die Faceb.app öffnen: "Anmeldung fehlgeschlagen" "Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuche es später noch einmal. Fehlercode: 310 (kCFErrorDomainCFNetwork)

Will ich Ebuchtapp öffnen: "Fehler bei Details Sie scheinen Ihre Verbindung mit dem Netzwerk verloren zu haben. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen. (N310)

Ein Neueintrag der APN Daten beim TPunkt brachte nicht. Ein teures Telefonat mit der T Hotline und erneutes konfigurieren per SMS, brachte auch nichts.
An der Nanosim soll es angeblich auch nicht liegen (Ich hab da schon mal was gelesen, von wegen es gäbe unterschiedliche NanoSims für Vertragskunden und Prepaidkunden wie mich)

a) kennt noch jemand das Problem?
b) kennt jemand eine Lösung
c) sorry falls ich was wiederhole, aber ich habe im Forum nicht wirklich was passendes gefunden.

Gruß Fitzsimon

PS: Das abrufen von Mails funktioniert tadellos…
 
Zuletzt bearbeitet:

fitzsimon

Golden Delicious
Registriert
14.06.07
Beiträge
11
Noch mal aufwärmen… hat hier niemand einen hilfreichen Hinweis?

Die Hilfestellung des rosa Riesen beschränkte sich auf den Austausch der SIM und als das auch nichts brachte, die Aussage: "Ja dann weis ich auch nicht weiter, ich geb das mal an die Technik weiter" Seit dem (mehrere Wochen) hab ich nichts mehr gehört.
Morgen fliege ich wieder zurück nach Deutschland und würde dort mein Telefon gerne vollumfänglich nutzen.. :(

Also, falls jemand ähnlich Erfahrungen hat, bitte wissen lassen, wie Ihr damit klargekommen seid..

Gruß Fitzsimon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: