• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matt08

Erdapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

normalerweise stelle ich mich bei solchen Sachen nicht so blöd an, aber ich scheine wirklich an meine Grenzen gestoßen zu sein.

Ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel von mir hat mir ein zurückgesetztes (aber aktiviertes) IPhone 5 in die Hand gedrückt mit iOS 10.3.2. Er hat es vor ein paar Monaten mehr oder weniger versehentlich zurückgesetzt und benötigt unbedingt ein paar Fotos und Videos die da drauf waren. Er hat auch keinerlei Backups oder ICloud mehr. Datenwiederherstellung mache ich mit PhotoRec schon jahrelang und funktionierte auch immer problemlos, allerdings muss ich dieses IPhone irgendwie als Massenspeichergerät für Windows konfigurieren können.

Hat irgendjemand eine Idee? Laut meiner Recherche ist ein Jailbreak für IPhone 5 iOS 10.3.2 nicht möglich, vielleicht hat jemand andere Informationen? Zur Info: Das Smartphone ist NICHT mehr in Benützung und er hat auch keine Verwendung mehr dafür, d.h. jailbreaken, aufschrauben, was auch immer ist alles erlaubt um diese Daten wieder zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Matt
 

Matt08

Erdapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
4

Danke für die Antwort. Würde eh gerne den Titel umbenennen, das funktioniert hier glaub ich nicht?

Denn dass das Jailbreaken nicht funktioniert weiß ich inzwischen. Aber wäre da nicht hardwaretechnisch was zu machen? Z.b. den Flash-Speicher ausbauen und irgendwo anders einbauen? Sowas in der Art muss doch irgendein Mensch auf diesem Planeten schon versucht haben :D

MfG Matt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hier könntest Du es versuchen, alles andere kannst Du vergessen,
selbst wenn Du den Chip ent/verlötest, müsstest Du die Daten noch entschlüsseln.
Da es keine Backups der Dateien gibt, können diese sicherlich nicht so wichtig sein,
als dass diese solch einen Aufwand rechtfertigen würden ;)
 

Matt08

Erdapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
4
Hier könntest Du es versuchen, alles andere kannst Du vergessen,
selbst wenn Du den Chip ent/verlötest, müsstest Du die Daten noch entschlüsseln.
Da es keine Backups der Dateien gibt, können diese sicherlich nicht so wichtig sein,
als dass diese solch einen Aufwand rechtfertigen würden ;)

Ok, das war mal eindeutig :D
Trotzdem Danke für eure Hilfe, ich werde das mal so weitergeben.

MfG Matt
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
der Link im Post von Matt08 bezieht sich aber auf die iCloud-Sperre, nicht auf die Aktivierung des iPhones bei erstmaliger Benutzung (oder nach Wiederherstellung). Das kann man glaube ich nicht umgehen, da muß eine SIM im Telefon liegen. Du kannst aber jede beliebige passende (Micro-)SIM nehmen, die muß z.B. nicht aktiv sein, abgelaufene Prepaid z.B. geht auch.
Wenn die neueste iOS-Version drauf ist kannst Du einen Jailbreak vergessen. Geht nicht.