• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 mit 8 Megapixel Kamera

stipps

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Halte ich schon für denkbar. Ich persönlich bin mit der Kamera vom 3GS mehr als zufrieden und benötige 8 Megapixel lange nicht. Wenn der Preis nicht darunter leidet, dann gerne.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es gibt auch schon aktuelle HTCs mit 8.0 MP, und hinken in Sachen Bildqualität hinter der des iPhone 4 her.

Dieser Megapixelwahn scheint auch vor Apple nicht Halt zu machen, ungeachtet dessen, dass es bei diesen Minisensoren sogar kontraproduktiv ist, noch mehr Pixel reinzubasteln...
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
Eine Freundin von mir hat das Xperia. :)
Meiner Meinung nach ist die Kamera viel besser, als die des iPhones. :)
Die Fotos sind von den Farben her um einiges besser. :)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Wichtiger wäre ein zumindest elektronischer Bildstabilisator damit man von den Videoaufnahmen nicht nach ein paar sec Kopfweh bekommt ;).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dieser Megapixelwahn scheint auch vor Apple nicht Halt zu machen, ungeachtet dessen, dass es bei diesen Minisensoren sogar kontraproduktiv ist, noch mehr Pixel reinzubasteln...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen; würde Apple künftig einen besseren Sensor verbauen, wäre der Bildqualität mehr gedient. So bleibt es wegen des Bildrauschens nur bei Schönwetterfotografie und kann mit Allem, was darüber hinaus geht mit mehr Pixel nur noch schlechter werden.
 

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
Es würde nur etwas bringen wenn man Din A3 oder grössere Ausdrucke machen wollte, oder? :p
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Ich finde es schade das Apple nun auch dem Megapixel Wahn erliegen soll
8MP braucht, um das hier einmal festzuhalten, kein Mensch. Es sei denn man möchte Fototapeten oder gar Plakate drucken will. Es ist sogar nachgewiesen, dass Fotos mit mehr Megapixel schlechter werden, weil mehr Bildfehler entstehen. Also zumindest bei reinen Digitalkameras, was das iPhone ja nunmal irgendwo ist. Viel wichtiger ist eine gute Linse etc.
Die Megapixel zahl ist nur für den Verkauf, genauso wei bei PCs die Gigahertz zahl der Prozessoren…
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Hallo :)

Meint ihr, dass Apple im neuen iPhone wirklich die 8MP Kamera von Sony verbaut?
Ich würde mich freuen :)

Hier der Link:
http://www.n-tv.de/technik/Sony-Kamera-fuers-iPhone-5-article3015391.html


Gruß
Tobi2302
Mir erzählte heute ne Freundin das ihr Freund der Taxi Fahrer ist, nen Kunden von Sony im Taxi hatte und die sich übers I Phone 5 unterhielten und der meinte das kommt zu Weihnachten.Wenn man die Meldung oben nimmt,könnte das ja alles stimmen
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Es genügt, bei solch kleinen MiniCams, mit wenigen Pixeln zu fotografieren und dann in Vorschau die Bildgröße hochrechnen zu lassen.
Bringt unterm Strich beides gleich viel an Qualität: nämlich gar nix. Schon HD Kameras kommen bei älteren, "richtigen" Objektiven an ihre Grenzen. Und ich red von großen, professionellen Kameras.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... ungeachtet dessen, dass es bei diesen Minisensoren sogar kontraproduktiv ist, noch mehr Pixel reinzubasteln...

Altbekannt, aber die Kinder rennen immer noch den Megapixeln hinterher.
Wenn ihr gute Bilder haben wollt, schult den Blick für's Motiv und benutzt einen Fotoapparat!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mir erzählte heute ne Freundin das ihr Freund der Taxi Fahrer ist, nen Kunden von Sony im Taxi hatte und die sich übers I Phone 5 unterhielten und der meinte das kommt zu Weihnachten.Wenn man die Meldung oben nimmt,könnte das ja alles stimmen

Sicher doch, und ich kenn den Mann im Mond und Steve Jobs persönlich... Letzter sitzt grad neben mir und erzählt mir die Pläne fürs iPhone 193 und das iPad mit Nuklearbetrieb... o_O
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sicher doch, und ich kenn den Mann im Mond und Steve Jobs persönlich... Letzter sitzt grad neben mir und erzählt mir die Pläne fürs iPhone 193 und das iPad mit Nuklearbetrieb... o_O

Haha:D :D
Wenn ich Fotos machen will dann nehme ich ne gescheite Spiegelreflex mit nem ordentlichen Objektiv - basta...
Aber es wird wohl so kommen, dass man dem iPhone 5 eine 8MP Kamera verpasst, sowie einen A5 Prozessor und vlt. sogar 1 GB RAM, etc... ->> Eben immer das gleiche: Noch besser, noch schneller, noch energieeffizienter (wird zumindest immer angestrebt:p)..
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ganz einfach: Die meisten Käufer - also die breite Mehrheit;) - hat von der Technik keine Ahnung (;)) Denen kann man dann auch besser verkaufen à la "Mehr ist immer besser und sinnvoll" ->> "Hole dir das ultimative iPhone, jetzt, mit 8MP Kamera für noch tollere Fotos!"
Und kaufst du's?:D :p
 

h3r07

Boskoop
Registriert
08.02.10
Beiträge
39
Also ich werd es kaufen, obwohl ich mit meiner 3.2 Megapixel doch sehr zufrieden bin.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Also ich glaube nicht das Apple in den Megapixelwahn fällt. Guckt mal, beim iPhone 4 hatte doch Jobs gemeint, dass umsomehr Megapixel zwa grundsätzlich nicht schlecht ist, aber besser seien bessere Bildsensoren. Weswegen die einen Bildsensor verbaut haben, die von Hinten belichtet werden....zwecks besserer Belichtung...

Daher denke ich, dass falls Apple ne 8MP Knipse verbaut, die Qualität der Aufnahmen nicht drunter leidet.....
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Man brückte schon 'nen größeren Sensor :oops:
 

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
Ganz einfach: Die meisten Käufer - also die breite Mehrheit - hat von der Technik keine Ahnung () Denen kann man dann auch besser verkaufen à la "Mehr ist immer besser und sinnvoll" ->> "Hole dir das ultimative iPhone, jetzt, mit 8MP Kamera für noch tollere Fotos!"

Genau so sehe ich das auch. Jeder der gerne Fotografiert & ein bisschen ahnung davon hat weiss, dass man sich zum Fotografieren eine vernünftige Kamera kauft. Aber die breite Masse lässt sich mit mehr Megapixeln beeindrucken. Warum sollte man sich ein iPhone mit nur 5 Megapixeln kaufen wenn das Sony Ericcson Xperia 8 Megapixel hat :p
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple hat beim iPhone nie die MP der Konkurrenz beachtet.Man war immer deutlich unter der Konkurrenz. Wenn es einen Grund gibt dann eher das man Bullet Points neben dem A5 braucht um das iPhone 5 abzusetzen vom 4. Denn von den Features ist das iPhone 4 auf einem Niveau wo es keine riesigen Defizite mehr gibt. Das 3G war schon mit iOS 2 nie besonders fix und der Akku war schnell leer, das 4 hat einfach ausreichend Dampf. Das Display ist Klasse, die Akkulaufzeit iO, die Kamera ist gut. Bei der Vorgänger gab es immer noch nen Haken. Von kein UMTS bis hin zur eher durchschnittlichen Kamera des 3GS.