• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 Miese Sprachqualität bei 3G Verbindung

Robin1977

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Hallo!
Habe in Österreich beim Provider Drei (bestes Netz im deutschsprachigen Raum laut Connect Test 2012) ein schwarzes iPhone 5 16GB gekauft.
Soweit passt alles, auch die Sprachqualität mit deaktivierter 3G Verbindung ist super.
Sobald ich aber 3G aktiviere, wird die Sprachqualität wirklich mies. Man hört alles leiser, es hört sich eher nach verzerrter Computerstimme an und es ist nach jedem Wort ein metallenes Klirrgeräusch zu hören, in etwa wie wie wenn eine Lautsprechermembran hochfrequent fibriert.
Dies ist unabhängig von der Empfangsqualität und wohin man anruft, sogar bei der eigenen Mailbox.
Kann das irgendwer testen ob da auch so ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen 3G und nicht 3G Verbindung ist?
Würde sonst das iPhone umtauschen, obwohl ich denke dass es kein Hardwareproblem ist, da es ja ohne 3G super funktioniert....
Danke schonmal für die Antworten!
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
3G kann man gar nicht aktiveren/ deaktivieren. Es ist immer an. Von daher wundert mich das. In DE kann ich LTE ausschalten,mehr nicht.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Gibt schon mehrere threads über das Thema im iPhone Unterforum. Mann muss doch nicht jedesmal wieder von vorne anfangen...
Und LTE kann man nur bei Telekom ein/ausschalten.

Mfg

(Tapatalk)
 

Robin1977

Erdapfel
Registriert
30.09.12
Beiträge
4
Bei mir kann man 3G mittels gleichnamiger Einstellung unter Mobiles Netz ein und ausschalten. Find leider zum 3G Problem nichts.