• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 m neuem Akku - Akkuanzeige schwarz trotz 100%

redbull-kalli

Herrenhut
Hallo Apfeltalker,
kürzlich habe ich in bei einem iPhone 5 den Akku gewechselt. Der anschliessende Funktionstest ergab alles in Ordnung. Das Tool "Battery Test" bestätigte mir das. Dann habe ich das iPhone für etwa 2 Wochen weggelegt und heute wieder hervorgeholt. Die Akkuanzeige war nun "rot". Ich dachte, dass ich vielleicht vergessen hätte das iPhone abzuschalten. Also wieder neu geladen bis 100%. Alles okay? Beinahe, denn sobald ich das Ladekabel abzog, wechselte die Farbe der Akkuanzeige von grün auf schwarz. Es blieb aber bei 100%. Bei eingeschaltetem Batteriesparmodus wechselte die Farbe auf gelb. Nur grün wird nicht mehr ohne Ladekabel angezeigt. Gelb schon. Was kann ich machen?

Das ist völlig normal.

Mal ganz grob:

Grün=laden
Schwarz=normaler Betrieb
Gelb= Energiesparmodus
Rot=Akkustand niedrig

• Like
Reaktionen: redbull-kalli
Kein Thema, gern geschehen :)
Ich glaube in iOS 7 wurde das geändert. Vorher war grün=gut und rot= (beinahe)leer.