• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 - Lightning to 30-pin-Adapter - Kompatibilität mit Autoradios

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe mir eine neues iPhone 5 geleistet und vor ein paar Tagen auch endlich den Adapter bekommen.

Leider folgte der anfänglichen Euphorie und Freude über das Handy sehr schnell die Ernüchterung, als ich versuchte das Teil mit meinem Auto (BMW 5er) zu verbinden. Egal ob mit Adapter über Y-Kabel oder ohne Adapter mit dem Apple Kabel über USB - hier funktioniert leider ausser der Telefon-Funktion nichts.

Während mein 4er iPhone sich wunderbar über die Bedienung im Auto steuern lässt und es dafür inzwischen auch seitens BMW vernünftige Adapter gibt, so ist nach Aussage meines Händlers für das iPhone 5 im Moment und auch in den nächsten 6 Monaten wohl nicht mit einer Lösung zu rechnen.

BMW scheint ziemliche Probleme mit dem neuen Lightning System zu haben...

Hat jemand von euch andere Erfahrungen? Oder einen Tip wie es funktionieren kann? Wäre echt schade, wenn ich das 5er wieder verkaufen müsste, da ich es so nicht gebrauchen kann...