• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Lightning Connector Anschluss defekt

Cut1977

Golden Delicious
Registriert
12.01.11
Beiträge
9
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert der Lightning Anschluss an meinem iPhone 5 nicht mehr. Schließt man das Kabel an, lädt das iPhone 5 nur dann, wenn man das Kabel ein wenig nach oben drückt - als ob die Kontakte im Inneren nicht richtig zueinander kommen. Das Kabel ist in Ordnung, wurde mit einem anderen Kabel ausprobiert, beide Original Apple.
Meine Frage nun: das iPhone 5 wurde Anfang Dezember bei o2 gekauft, also vor 8 Monaten. Hab ich noch Garantie darauf, bzw. wird dieser Fehler für mich kostenfrei (entweder von o2 oder Apple) behoben?
Danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wende dich an Apple, eine Reparatur/Austausch im Rahmen der Garantie (1 Jahr) sollte kein Problem sein.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Selbst wenn sie eine Reparatur verweigern sollten, wovon ich nicht ausgehe, ist es eine sehr günstige Reparatur, sollte also egal wie es kommt kein Problem werden...
 

_calNixo.

Braeburn
Registriert
24.07.13
Beiträge
46
Häufig ist in diesem Fall einfach nur der Lightning Connector verdreckt. Versuch das mal vorsichtig(!) mit einer Büroklammer zu säubern.
Merkt man eigentlich schon daran, wenn das Kabel auf einen sag ich mal bisschen weichen Widerstand trifft.
 

Cut1977

Golden Delicious
Registriert
12.01.11
Beiträge
9
Verdreckt ist der Connector nicht. Ich habe bereits mit Klammer, Pinsel etc. alles sauber gemacht. Fehler bleibt.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Mit etwas Glück bekommst Du von Apple ein nagelneues Gerät, Versuch den 29€ Express Tausch oder in Apple store bekommst evtl. Ein Nagelneues IPhone !!!
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Das Problem hab ich auch seit langem.
Nicht nur mit dem 5er Phone sondern auch mit dem iPad mini.
Die alten Anschlüsse waren robust und funktionierten.
Sehe bis jetzt noch keinen Vorteil zu den alten Anschlüssen.
Finde die Lightning Teile .....richtig:(
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Jetzt hat sich die Aufregung erstmal erledigt.
Iphone lässt sich gar nicht mehr aufladen.
Der Stecker wird nicht mal mehr erkannt.
Jetzt muß ich wohl wie bei fast jeden Apple Produkt (bis auf Apple TV) das Teil einschicken.
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Super mit etwas Glück hast Du am Weekend schon Dein neues Eier Telefon !!!
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
....und der Akku ist besser als er beim neuen je war.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mehr als " läuft" kann ich dazu nicht sagen :)
 

Audi1991

Erdapfel
Registriert
20.03.14
Beiträge
1
Hallo,
hab das Problem mit meinem iPhone auch. Bei mir ist es nur so, dass es die ganze Zeit lang per Druck ging, also hatte einen Wackelkontakt. Jetzt lädt es gar nicht mehr auf, ist das Handy allerdings ausgeschaltet und ich verbinde es mit dem Kabel, dann geht es Automatisch an, lädt aber trotzdem nicht! Also wird das Kabel ja irgendwie erkannt. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus :)