• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Lieferzeit verbessert sich ein wenig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie diverse Themen im Forum von Apfeltalk zeigen, warten noch immer zahlreiche Kunden auf ihr iPhone 5. Indes dürfte sich die Lieferzeit langsam ein wenig entspannen und Apple gibt statt den drei bis vier Wochen Wartezeit bei Onlinebestellungen, die aufgrund der großen Nachfrage bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung des Gerätes erreicht wurden, nun zwei bis drei Wochen an. Wie MacRumors berichtet, gelte dies für fast alle Apple Online Stores weltweit - auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5_black2.jpg Es handelt sich dabei um das erste Mal sei der Veröffentlichung des iPhone 5, dass sich die Lieferzeit verkürzt hat. MacRumors geht davon aus, dass dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass Apple und Foxconn die Produktionsschwierigkeiten langsam in den Griff bekommen hätten und nun Fortschritte darin machen würden, die Nachfrage zu decken. Beim iPhone 4S dauerte es in etwa drei Monate, bis das Gerät sofort lieferbar war. Die längste Lieferzeit lag damals jedoch auch bei lediglich ein bis zwei Wochen. Aufgrund der schnellen Einführung in über 100 Ländern bis Ende des Jahres vermutet man bei den Kollegen von MacRumors jedoch, dass die Engpässe beim iPhone 5 in nächster Zeit noch weiterhin bestehen bleiben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Montag bestellt, Dienstag war es da ;). Allerdings ein Ersatzgerät, da mir das erste runtergefallen war :eek:
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das frag ich mich wo meins bleibt, das wurde schon Mitte Oktober bestellt und auch nur so spät, weil die Telekom eine fehlerhafte Vertragsänderungen vorgenommen hat und ich mich erst an den Support wenden musste, um da wieder rauszukommen.

Hachja, die Telekom :)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Wo bleiben die imacs? Ich brauche dringend einen neuen...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe am 30. September bestellt. Aber bisher nichts als gähnende Lehre.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
19. September über Telekom, 32GB schwarz / VVL. Ich warte also schon knapp 8 Wochen. Und wie es aussieht werden es noch 2-3 mehr. Wer bietet mehr? Das lustige ist, dass DIE mich angerufen haben, ob ich mit dem neuen iPhone verlängern will. Laut Angaben des Mitarbeiters könnte das gut 1-2 Wochen dauern, und da ich eh ganz zufrieden war, habe ich das mal gemacht. 1-2 Wochen... selten so gelacht! Ich habe direkt damit gerechnet, dass der mir Blödsinn erzählt, und mich mal auf 4-6 Wochen eingestellt. Aber dass die Telekom so bescheiden beliefert wird, das hätte ich nicht gedacht. Ich überlege gerade einfach zu stornieren und mir das Ding irgendwann in Ruhe direkt im Store zu holen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hatte irgendwann im Oktober bei der Telekom bestellt und sie sagten mir 3-4 Wochen. Angekommen ist es dann 3 Tage später! Ich war total überrascht und wusste gar nicht, was der nette DHL Mitarbeiter mir da bringt :)
Gebt die Hoffnung also nicht auf, es passieren wohl auch Wunder :D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Habe im Apple Store bestellt, am 6.11. kam das Geld bei Apple an.
Bei mir steht jetzt seit Heute statt dem 29.11-5.12 nun der Zeitraum 27.11.- 3.12.
Allerdings habe ich auch gleich eine E-Mail von Apple bekommen, dass das iPhone aufgrund der hohen Nachfrage erst am 29.11 verschickt werden kann.
Letztendlich also keine Veränderung. ;)
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Verdammt wen es die iPhones von Apple mit vertretbarer Lieferzeit gibt, bekomme ich jetzt eventuell noch Probleme mein 64GB iPhone 5 das ich gewonne habe für 800€ zu verkaufen :)
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Ich warte und warte auf mein iPhone. Soll so in der 46. KW kommen. Habe es am 30.9. im Telekom Laden bestellt. Mein neues ipad 4 hab ich online bei Apple bestellt und sieh da, es kam 4 Tage später schon an ? Seltsam find ich .
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Also ich muss damals echt Glück gehabt haben. Habe es 3 Tage nach man es bestellen konnte bei Vodafone mit Neuvertrag bestellt und es pünktlich am Erscheinungstag um 10Uhr geliefert bekommen. Ach und mein iPhone hat keinerlei Macken oder sonstige Mängel. (schwarz, 16gb)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich wäre verrückt geworden bei so einer Wartezeit :D
Da ist die vorfreude ja schon verflogen.
 

member 147713

Gast
Mein 5er das ich im Apple Store bestellt habe, habe ich schon eine Weile in der Tasche. Das 5er 64GB, das meine Freundin zu einer Vertragsverlängerung bei der Telekom bekommt, lässt auch schon eine ganze Weile auf sich warten, angegebener Liefertermin Woche 49/50.
Am gleichen Tag, an dem ich für meine Freundin das iPhone bei der Telekom bestellt habe, habe ich mir auch ein neues Auto gekauft. Das neue Auto, das genau so wie das iPhone noch gebaut werden musste, wird mir nächste Woche ausgeliefert, das sind 2 Wochen vor dem iPhone.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt ja ganz erfreulich... bin gespann, wann man die Nachfrage gedeckt hat!
 

Callaum

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
5
Ich merke da nichts von :( ich habe mein Iphone Schwarz 16 GB am 02.11.2012 bestellt und seit Dienstag dem 6 Nov steht da Bestellung wird bearbeitet und Versandfertig 27.November bis 3.Dezember 2012...
 

puma0483

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Also ich weis gar nicht wieso IHR alle das so schnell bekommt! Ich könnt mich nur aufregen über die Telekom. Am 15.9. war ich im Telekom-shop und hab es bestellt. Weil allerdings an dem WE die Server zusammen gebrochen sind, wurde alles per Fax bestellt. Für mich bedeutet dass das am 20.9. meine Bestellung erst bearbeitet wurde. Und ich warte seit dem. Toll oder? Und dann soll man sich noch drüber freuen...
 

reality30001

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 5 am 04. November bestellt und diesem Dienstag gesehen, dass sich die allgemeine Lieferzeit des iPhones 5 von 3-4 Wochen auf 2-3 Wochen verkürzt hat. Nach einem kurzen Blick auf den online Bestellstatus kam jedoch die große Enttäuschung. Zwar wird angegeben, dass das iPhone tatsächlich in 2-3 Wochen versandfertig ist, der Lieferzeitraum ist jedoch gleich geblieben. Demnach kommt das iPhone immer noch zwischen dem 27. November und 5. Dezember.

Was sind eure Erfahrungen? Wie lange habt ihr gewartet, bzw. wartet noch? Hat sich eure Lieferzeit verkürzt?
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
Ich hatte irgendwann im Oktober bei der Telekom bestellt und sie sagten mir 3-4 Wochen. Angekommen ist es dann 3 Tage später! Ich war total überrascht und wusste gar nicht, was der nette DHL Mitarbeiter mir da bringt :)
Gebt die Hoffnung also nicht auf, es passieren wohl auch Wunder :D

das ist nicht fair. telekom sagt am telefon, dass aufträge nach eingangsdatum abgearbeitet werden..
sieht man nun, das es nicht fahr ist!
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
Ich warte und warte auf mein iPhone. Soll so in der 46. KW kommen. Habe es am 30.9. im Telekom Laden bestellt. Mein neues ipad 4 hab ich online bei Apple bestellt und sieh da, es kam 4 Tage später schon an ? Seltsam find ich .

was..? ipad4??
kommt das nicht erst am 16.11 in den laden?