• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 5 - Lautstärke regeln spinnt

Jessy:)

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
15
Liebe Forumsmitglieder,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mach alles richtig. :rolleyes:
Heute morgen hatte ich mit meinem IPhone folgendes Problem:
Ich sitze in der Bahn und möchte gemütlich Musik hören. Ich werde von einer dermaßenen Lautstärke erschlagen und möchte demzufolge die Lautstärke runter regeln. Weder über die Tasten noch über das Bedienfeld, noch über das Ding an meinen Kopfhörer war das jedoch möglich. Die Regelung sprang von (furchtbar) laut zurück auf leiser, dann aber wieder sofort auf (furchtbar sehr) laut. Das Feld in dem das Kopfhörer Bildchen erscheint, ging auch nicht mehr weg. Ebenso wenig funktionierte die Lautstärken Regelung ohne Kopfhörer. Die Tasten müssen allerdings funktionieren, da die Lautstärke ja runter ging, jedoch dann gleich wieder hoch sprang.
Was mich am meisten verunsichert ist die Meldung die ich euch als Bild angehängt habe. Ich konnte sie aber ja nicht richtig lesen, weil ja das blöde Kopfhörer Feld davor war. Ich hab dann mal auf "Nicht jetzt" geklickt.
Das letzte Wort identifiziere ich aber als "beschädigt" und das findeich über nicht beruhigend. *wein*

Ich hab das Handy dann wieder aus und angemacht, jetzt funktioniert es wieder. Aber im traue dem Frieden nicht..:(
Kennt von euch jemand dieses Problem? Oder weiß was tatsächlich bei dieser Meldung stand?

Ganz lieben Dank, ich freu mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Jessy :)

P.S. IPhone 5, 16 GB, das neuste Update iOS 7.0.6 habe ich noch nicht gemacht, das davor aber schon. Ich weiß grade nicht mehr wie ich nachschaue welche momentane iOS ich drauf habe :rolleyes:
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    80,9 KB · Aufrufe: 147

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was man identifizieren kann an der Meldung: Er rät dir, ein Backup zu machen. Gibt es denn überhaupt Backups deines iPhones bis jetzt? Vielleicht meinte die Meldung auch, dass das letzte Backup beschädigt wäre und neu eingespielt werden müsste? Kann es sein, dass ein Backup mal abrupt abgebrochen würde oder so?

Was die Lautstärkesache angeht: Solange es nicht wieder kommt, passt alles. Oft wirkt ein simpler Neustart wirklich Wunder.


Edit:
Einstellungen>Allgemein>Softwareaktualisierung.
Falls du noch nicht 7.0.6 drauf hast, würde ich dir sowieso raten, Das möglichst bald nachzuholen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jessy:)

Jessy:)

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
15
Es gibt sogar ganz viele Backups, da ich einen Mac Zuhause hab und mein Handy eigentlich oft dort anschließe und er dann immer automatisch ein Backup macht.
Ich dachte nur, dass wenn die Lautstärke spinnt und es definitiv nicht an den Knöpfen liegen kann, dass irgendwas die Software abbekommen hat nachdem er dann nach eine Backup gefragt hat.
Das Software-Update mach ich wenn ich Zuhause bin, ich hab es aber ehrlich gesagt erst gesehen wo ich heute morgen den Beitrag verfasst habe.

Aber dann hoffe ich jetzt mal dass das heute morgen nur ein kleiner Zwischenfall war und alles gut wird
Wollte mal nur noch eine Meinung hören die vermutlich mehr Ahnung hat wie meine eigene

Und vielen lieben Dank!!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also mit diesem Update dürfte sich an deinem Problem nichts ändern, da es lediglich diesen SSL-Bug behebt und sonst gar nichts. Allerdings dürfte jede Woche iOS 7.1 rauskommen und da damit schon deutlich mehr verändert wird, werden die Karten danach sowieso neu gemischt.

Hast du eigentlich das Problem mit anderen Kopfhörern auch schon mal gehabt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem defekten Klinkenkabel. Allerdings glaube ich, dass es bei dir nur ein kleiner Bug ist, der mal vorkommen kann - ich glaube auch ehrlich gesagt gar nicht, dass das Lautstärkeproblem etwas mit der Backupmeldung zu tun hat. Insbesondere, da der Bug ja nur einmal vorgekommen ist.


PS: Klar hast du alles richtig gemacht; wir sind ja keine Behörde hier ;)
 

Jessy:)

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
15
Guten Morgen erst mal :)

Also ich hab ganz brav das Update gemacht. :)
Das Problem ist seitdem nicht mehr vorgekommen, ich hab mein IPhone auch an mein Mac angeschlossen und nochmal ein Backup gemacht. Für alle Fälle der Fälle..
Bis jetzt ist alles gut, und ich hoffe ich kann dem Frieden trauen *Angst*

Ich höre mit den Apple-Kopfhörern Musik, und damit hatte ich auch noch nie Probleme. Anfangs hatte ich andere, aber auch da war nie irgendetwas.
Deswegen bin ich auch so verunsichert gewesen, mag mein IPhone noch eine Weile haben.


-> Puh nochmal Glück gehabt. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du machst dir zu viele Sorgen ;). Ein Mini-Bug wie dieser kann immer wieder mal vorkommen; deshalb ist noch lange nichts "kaputt" ;)
 

Jessy:)

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
15
Okay, ich schenke dir mein vollstes Vertrauen und glaube Dir. ;)

Vielen vielen lieben Dank!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Ich weiß was dir die Meldung sagen möchte und sie ist nicht von Apple ;)

Das ist Threema, das nach einem Backup der Konversationen fragt. Hatte also gar nichts mit deinem Problem zu tun.
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Ich weiß was dir die Meldung sagen möchte und sie ist nicht von Apple ;)

Das ist Threema, das nach einem Backup der Konversationen fragt. Hatte also gar nichts mit deinem Problem zu tun.
 

Jessy:)

Granny Smith
Registriert
18.03.13
Beiträge
15
Okay, das klingt auch schon mal gut. Gut im Sinne von, dass es nicht Apple war.
Ich war mir bisher nicht bewusst darüber dass Threema Backups von meinen Konversationen macht/machen will.
Aber Danke für diese Info...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk